Array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array

    hallo zusammen

    wie kann ich das ergebnis einer mysql-abfrage (hat eine spalte) am einfachsten in einen array packen?

  • #2
    Wenn du die Datensätze in der While schleife ausliest, geh dann einfach her und schreibe diese in einen array...
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      => mysql_fetch_array()

      oder hab ich was nicht verstanden
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        @Wurzel: Nicht verstanden!
        powerplay hat eine DB mit mehreren Zeilen, die aber jeweils nur eine spalte haben. jetzt möchte er allso die ganzen Werte in ein Array stecken. Nach Günnis methode ists kein Problem.

        @PP: ich frag mich, was das für ein Script ist, wo man ne DB mit nur einer Spalte hat.

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          @Tobiaz
          *peinlich* *schlagvordiestirn*, hast recht
          ich geh glaub ich ertmal duschen
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            @TobiaZ

            Habe ich geschrieben das ich eine DB mit einer Spalte habe? Ich habe ein Abfrageergebnis! welches einspaltig ist und mehrere Zeilen hat. Dieses möchte ich in einen Array packen. Danach die Werte in diesem Array mit einem anderen Wert vergleichen. Wie kann ich das anstellen?

            Kommentar


            • #7
              das query-ergebnis in einer while-schleife durchgehen sollte wohl kein problem sein, denke ich.

              und darin lässt du dann entweder einen zähler mitlaufen, und weist den wert so
              PHP-Code:
              $arrayname[$zaehler] = $variable_aus_db
              zu, oder du verwendest array_push().
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Okay, daran hatte ich spontan nicht gedacht...

                Den Zähler brauchst du nicht:

                PHP-Code:
                $array[] = $row[feld]; 

                Kommentar


                • #9
                  danke für eure antworten. werde dies mal so ausprobieren.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X