Datei beschreiben??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei beschreiben??

    Hi leute,
    also ich wollte mal fragen wie das geht das wenn man z.B. ne wahl1.txt hat das wenn man die z.B. anklickt das dann wenn z.B. in der datei 2 steht das das dann auf drei geht....???
    (Vielleicht hat das ja nicht jeder verstanden, aber weiss nicht wie ich das erklären soll )
    Danke schonmal euer,
    Master X

  • #2
    Falsches Forum..
    edit: ja super, und noch cross-posten..
    Zuletzt geändert von Troublegum; 16.03.2003, 19:42.
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Re: Datei beschreiben??

      Original geschrieben von Master X
      also ich wollte mal fragen wie das geht das wenn man z.B. ne wahl1.txt hat das wenn man die z.B. anklickt das dann wenn z.B. in der datei 2 steht das das dann auf drei geht....???
      (Vielleicht hat das ja nicht jeder verstanden, aber weiss nicht wie ich das erklären soll )
      irre ich mich, oder versuchst du gerade die umständlichste aller möglichen umschreibungen für ein counter- oder vote-script auf flatfilebasis zu formulieren...?

      falls du sowas meinen solltest, dann such mal in den codeschnippseln und/ oder in den tutorials, da sollte was dabei sein.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        *VERSCHIEB*

        nach php
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          @Master X
          Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach, du liest die Datei ein und speicherst den Wert in einer Variable. Dann zählst du die Variable eins hoch und nun schreibst du die Variable wieder in die Datei. Dabei musst du beachten, dass du die Datei überschreibst, da ansonsten die Daten ja mehrfach in der Datei stehen.
          mfg
          Günni


          Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
          Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
          Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
          City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

          Kommentar

          Lädt...
          X