einfaches CMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einfaches CMS

    HI!

    Ich suche ein einfaches CMS mit Mysql - an folgende Anwendung habe ich gedacht:

    Ich schreibe Datensätze über ein Admin-Tool mit Überschrift, Bild, Link, Kategorie etc.
    Wird eine Kat aufgerufen (bsp. katgeorie.php?kat=toplinks) werden dann die passenden Datensätze gesucht und gelistet... ganz einfach also.

    Was noch toll wäre, wäre dass ich die Datensätze mehreren Kategorien zuordnen kann.

    DAS GANZE SOLL MÖGLICHST SIMPEL SEIN ! Besondere Features brauch ich nicht und User-Interaktivität (bewertungen, kommentare, etc.) möchte ich auch nicht.

    Danke für eure Tips,
    Syco
    [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

  • #2
    phpmyadmin?
    mysqlfront?

    ...selber schreiben?

    Kommentar


    • #3
      sehr hilfreich..

      mysqlfront?
      Sorry, development on MySQL-Front has been discontinued.
      -> http://www.anse.de/mysqlfront/

      phpmyadmin
      .. is das nicht das Standard Tool, das fast jeder Provider installiert hat?!

      ...selber schreiben?
      warum glaubst du poste ich hier?!
      [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        so etwas zu programmieren sollte doch nicht das prob sein.
        einfache inserts, etc.

        katgeorie.php?kat=toplinks
        selcet from bla bla where katgeorie=toplinks

        ist doch ganz einfach. bei fragen kannst du dich ja hier mal melden !

        cu,
        HANSI

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von syco23
          sehr hilfreich..

          -> http://www.anse.de/mysqlfront/
          man folge dem Link und dann dem Link Downloadpage folgen und siehe da...

          http://mysqlfront.venturemedia.de/in...t=ST&f=2&t=328

          da habe man die Downloadversionen


          .. is das nicht das Standard Tool, das fast jeder Provider installiert hat?!
          richtig

          warum glaubst du poste ich hier?! [/B]
          ehrliche Meinung?

          ok...entweder Noob oder Faulheit..

          so jetzt wieder ernst...bau dir mir den Datenbank tools die entsprechende Datenbank via Mysqlfront kannst du dir über die SQL-Abfrage prima die entsprechenden Sachen wieder ausgeben lassen...

          Ansonsten such mal im Bereich Scripts

          Kommentar


          • #6
            @Aroree: ja, schön und gut, nur es macht nicht besonders neugierig, wenn man gleich liest dass die Arbeit an einem Projekt eingestellt wurde..

            Ansonsten such mal im Bereich Scripts
            hab ich schon, also ned faul, aber nix gefunden.. ich will ja nicht gleich was mit dem Umfang von phpNuke installieren nur wegen so einer Kleinigkeit..

            ehrliche Meinung?

            ok...entweder Noob oder Faulheit..
            in diesem Fall ausnahmsweise ned faul, sondern Noob. Ich weiß ja dass des ned so schwer sein kann, aber ich habe jetzt nicht die Zeit mir die Grundkenntnisse in php anzueignen. Ich habe hier gepostet weil ich hoffe dass irgendwer ein passendes Script kennt und mir helfen kann.. is doch legitim, oder?!

            Wenn sich nix findet dann werd ich eh eins selber machen, aber erst im Sommer wenn ich die Zeit habe.. will eh mal ordentlich php lernen ...
            [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von syco23
              ... , aber erst im Sommer wenn ich die Zeit habe.. will eh mal ordentlich php lernen ... [/B]
              wenn "ordentlich" nimm dir 2-3 sommer zeit.

              Kommentar


              • #8
                ich will ja ned gleich ein neues Forensystem oder sonstwas schreiben... nur dass ich halt alle wichtigen Funktionen kenn und sowas wie so einfaches CMS selber schreiben kann, des reicht mir schon. für mehr hab ich eh keine Zeit.
                [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

                Kommentar

                Lädt...
                X