Hier gehts, da nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hier gehts, da nicht...

    Hallo,

    Ich habe in meinem PHP-Script eine MySQL-Abfrage eingebaut, die das Script zu einem ServerError kommen lässt (vermutlich TimeOut). Das verwunderliche an der Sache aber ist, dass es, wenn ich den Abfrage-Befehl kopiere und über PHPMyADMIN ausführen lasse, klappt!!

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich es schaffe, dass die Abfrage auch über mein Script läuft?

    Viele Grüße,
    Sonnenaufgang

  • #2
    Ohne code können wir dir da wenig sagen!
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      Jupp,

      dann noch mysql_error();?

      Die Query, die n Timeout macht möchte ich mal sehen...

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube ein mysql_error(); bringt nichts, da man die Serverseitige Ausgabe von SERVER ERROR nicht unterdrücken kann...?!

        --

        Allgemein sieht meine Abfrage so aus:

        $sql = "...";
        $result = mysql("$db",$sql);
        $an = mysql_numrows($result);

        //und dann die Abfrage der einzelnen Zeilen mit einer for-Schleife:
        $var_name = mysql_result($result, $a, "name");
        [...]

        Mit welchen Befehlen machen die das bei PHPMyADMIN, damit es bei denen funktioniert? Ich finde die stelle im Script nicht, da dort alles so verzweigt ist...

        Kommentar


        • #5
          Also erstmal heisst es:
          int mysql_num_rows ( resource Ergebnis-Kennung)

          Ich glaube ein mysql_error(); bringt nichts, da man die Serverseitige Ausgabe von SERVER ERROR nicht unterdrücken kann...?!
          Das bringt bestimmt was, weil er Dir Deinen Fehler anzeigt, wenn es einen gibt.

          Wie sieht denn Dien For schleife aus?
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            du arbeitest mit mysql()?

            mach mal normales mysql_query()

            aßerdem musst du nen fehler bekommen, sonst würds laufen!!!

            Kommentar


            • #7
              -

              Wo ist der Vorteil bei mysql_query() ?

              Kommentar


              • #8
                der Vorteil ist, das mysql_query im Manual dokumentiert ist

                Kommentar

                Lädt...
                X