cookies in 4 verschiedenen domains?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cookies in 4 verschiedenen domains?

    Ich habe für meine seite 4 domains. nun macht die HAUPTSEITE logischerweise auch meinen cookie! aber geh ich nun mit einer anderen URL drauf, legt er keinen cookie an!

    wie mach ich denn das, dass der mir nun entweder noch einen cookie für die andere URL anlegt, oder gibt es noch eine lösung?

    das problem is auch, dass ein cookie in 2 unter ordnern is. das ganze liegt auf dem server (haupdomain, wo auch alles klappt) nun komm ich mit den anderen 3 domains an und will das auch tun, die weigern sich aber ja allein schon, weil die seite nicht auf dem server liegt!

    www.ifsl2002.de (klappt cookie und ist auch die ALIAS DOMAIN)
    www.ifsl.net (dort geht es nicht)

  • #2
    versuchs mal hier : http://www.phpbuilder.com/columns/ch...s20001128.php3

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Hm ich rall dat nich, brauch ich nur diese 3 Punkte:

      A prepend script will be used that will accept the sessionid via GET or COOKIE. It will preferentially choose a GET variable over a COOKIE. Therefore, whenever we need to link across domains, we send the sessionid as a URL parameter.
      The Apache configuration will be modified to do rewrites on all cross-domain cookies. The reason for this will soon become clear.
      Variables will be used whenever a cross-domain href appears.


      kann mir das mel wer übersetzen?

      Kommentar


      • #4
        ist doch eigentlich ganz einfach...

        das script, von dem da die rede ist, akzeptiert die session-id entweder als GET-parameter oder aus einem cookie. wobei eine per GET übergebene session-id einer per cookie übergebenen vorgezogen wird (für den fall, das beide fälle zutreffen, z.b. wenn man einen link versendet mit session-id, und der empfänger aber schon eine session-id in einem cookie liegen hat).
        die session-id wird immer per URL übergeben, wenn links über domain-grenzen hinweg nötig sind.
        die apache-konfig wird so angepasst, dass cookies für verschiedene domains intern irgendwie so umgeschrieben werden, dass sie trotz cross-domain ansprechbar sein sollen (k.A. wie das gehen soll)
        bei einem link über domain-grenzen hinweg werden immer variablen für die verlinkung benutzt.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          mal ehrlich, ich kann mit dem text nichts anfangen

          ich habe bis jetzt auch keine sessions usw.! kann mir nicht jemand eine erklärung machen, wie ich vorgehen muss? hier im forum finde ich nix und mit dem text komm ich nicht so ganz weiter!

          Kommentar


          • #6
            also ich versuche seit tagen ne menge sachen, aber nix klappt, hat noch wer ne idee??? ich meine es wird doch sicherlich noch andere leute geben, die 2 domains haben und die gerne benutzen möchten mit einem cookie.

            meinetwegen leg ich auch für jede domain einen cookie an, aber er legt ja nicht mal den cookie an, wenn ich mit der anderen domain auf das cookie gehe!

            Kommentar

            Lädt...
            X