Problem mit Zeilenumbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Zeilenumbruch

    Hallo zusammen,

    ich habe da ein kleines problem was für euch bestimmt sehr einfach ist.

    ich möchte einen text in eine datenbank schreiben allerdings dürfen da keine zeilenumbrüche drinnen sein. mit der function nl2br() funktioniert es nicht da erkennt er irgendwie keine umbrüche.

    hat einer ne idee wie man die noch weg bekommen könnte?

    es mussen auch die umbrüche im string entfernen nicht nur am anfang und am ende. hab es mit str_replace() versucht geht aber auch nicht bin so langsam am verzweifeln!

    also würde mich freuen wenn jemand ne idee hat

    gruß

    Matthias
    Wusstet ihr schon?
    Wer später bremst ist länger schnell!

    Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

  • #2
    Wieso dürfen keine Zeilenumbrüche drin sein??? Mit STR_REPLACE solltest du diese aber eigentlich umbennen können...
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      also da gibt es ein java script das es mir sehr überl nimmt wenn ich ihm zeilenumbrüche übergebe nun ja is ja auch egal ich brauche es halt


      habe es schon probirt mit


      str_replace("\n", "", $str);
      str_replace(chr(13), "", $str);
      str_replace(chr(10), "", $str);
      nl2br($str);
      Wusstet ihr schon?
      Wer später bremst ist länger schnell!

      Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

      Kommentar


      • #4
        ich habe es gefunden trotzdem danke an alle


        der fehler war Mysql Benutzt komischer weise ein \r\n als zeilenumbruch!

        also danke trotzdem
        Wusstet ihr schon?
        Wer später bremst ist länger schnell!

        Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

        Kommentar

        Lädt...
        X