popup script gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • popup script gesucht

    hallo zusammen,

    ich suche ein popup script.
    leider kein x-belibiges sonder ein dynamisches ;o)

    folgender fall:
    ich habe mehrere popupgrafiken in verschiedenen abmessungen.
    nun will ich diese bei laden der seite also onload öffnen und per zufall einblenden lassen.

    normal geht das ja schön mit dem befehl
    PHP-Code:
    GetImageSize(); 
    also hab ich mir ein kleines javascript genommen was erstmal ein fenster öffnet mit einer fixen abmessung

    dann in dem popup selbst ermittel ich mittels getimagesize die breite und passe das fenster mit einem weiteren java script an.

    das java script schaut so aus:

    PHP-Code:
    <script LANGUAGE="JavaScript" FOR="window" EVENT="onload()">
    <!--
    window.moveTo(50, 100)
    window.resizeTo(<?php echo $size[0]; ?><?php echo $size[1]; ?>)
    //-->
    </script>
    das problem ist jetzt das der "rand" nicht mitberechnet wird, also die titelleiste und das ganze drummherum.

    gibt es irgendwie ne möglichkeit den rahmen bei der berechnung mit einzubeziehen oder kennt jemand ein script wo es am ende passig ist?

    bei den scripts hab ich schon vergeblich gesucht, bin aber nicht fündig geworden ;o(

    wäre supernett, wenn mir da mal jemand einen tipp geben kann wie ich das ganze realisieren kann ,o)

    liebe grüße und dank im vorraus
    jens

  • #2
    ich nochmal ,o)

    hat sich erledigt das ganze, hatte von einem bekannten einen denkanstoß bekommen der geholfen hat ;o)

    hab einfach das folgende gemacht:

    PHP-Code:
    $size    GetImageSize($gfx0);
    $breit    $size[0]+11;
    $hoch    $size[1]+30
    und dann die variable breit und hoch in das java script gepackt, das haut hin ;o)

    vielleicht nicht unbedingt die eleganteste methode aber sie erfüllt ihren zweck und das ist wichtig *gg*

    lg
    jens

    Kommentar


    • #3
      Re: popup script gesucht

      Original geschrieben von Mysti
      also hab ich mir ein kleines javascript genommen was erstmal ein fenster öffnet mit einer fixen abmessung

      dann in dem popup selbst ermittel ich mittels getimagesize die breite und passe das fenster mit einem weiteren java script an.
      und warum so umständlich?

      du kannst doch dem fenster schon beim öffnen mit window.open die breite und höhe mitgeben.

      EDIT:
      ach so, du ermittelst die bildgrösse wahrscheinlich erst im popup. dann ist meine antwort natürlich nicht sinnvoll.
      Zuletzt geändert von wahsaga; 22.03.2003, 14:12.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        ja wie gesagt ich öffne zuerst ein fenster mit den maßen 250x200 und ermittel dann per getimagesize die tasächliche bildgröße addire zur breinte und höhe die entsprechende werte und nehme dann das ergebniss in einem 2 java was dann entsprechend der bildgröße das ganze anpasst ;o)

        lg
        jens

        Kommentar

        Lädt...
        X