netscape 4.x macht mir Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • netscape 4.x macht mir Probleme

    Hallo Leutz,

    hab ein Problem mit dem Netscape 4.x. Und zwar möchte ich eine Tabellenzelle mit einem background-Bild (Farbverlauf) ausstatten. In dieser Zelle befinden sich jedoch weitere Tabellen. Im IE folgendes Bild.

    Der Farbverlauf ist im Hintergrund und wird von den Tabellen in der Zelle farblich überdeckt. Soweit so gut!

    Bei Netscape wird der Farbverlauf garnicht erst in der ganzen Zelle angezeigt (der hat irgendwie Probleme mit den Tabellen in der Zelle)
    und die Tabellen in der Zelle werden alle Weiss ausgegeben (obwohl andere Farbwerte angegeben sind).

    Ich schätze mal Netscape wird mein Konstrukt wohl nicht anzeigen können!

    Gibt es die Möglichkeit das Background-Bild (Farbverlauf) nur anzeigen zu lassen, wenn der IE bzw. Netscape ab 6.x verwendet wird?

    Bin leider mit Javascript etwas schwach auf der Brust :-) und wäre Euch für jeden Hinweis oder Codschnipsel dankbar!

    Viele Grüsse

    Thommy

    Kann
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    du hast das bild doch garantiert per externem stlyeseet eingebunden oder?
    gut

    dann kannst du im prinzip folgendes machen
    Code:
    <link href="standardformatierungen-die-jeder-browser-versteht.css" type="text/css" rel="stylesheet" />
    <link href="versteckt-vor-netscape4.css" type="text/css" rel="stylesheet" media="screen" />
    NS4 kommt mit den versch. ausgabemedien nich zurecht und ignoriert daher alles was im letzten stylesheet steht.

    alternativ wäre auch folgendes einen versuch wert
    Code:
    <style type="text/css">
    <!--
       @import url(versteckt-vor-netscape4.css);
    -->
    </style>
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Uno momento, verstehe ich das richtig


      [QUOTE<link href="standardformatierungen-die-jeder-browser-versteht.css" type="text/css" rel="stylesheet" />
      <link href="versteckt-vor-netscape4.css" type="text/css" rel="stylesheet" media="screen" />
      NS4 kommt mit den versch. ausgabemedien nich zurecht und ignoriert daher alles was im letzten stylesheet steht.
      [/QUOTE]

      wenn ich 2 Stylesheets reinhole interpretiert Netscape nur den ersten. Ist das echt so?


      Noch ne Frage zum 2. Vorschlag:

      <style type="text/css">
      <!--
      @import url(versteckt-vor-netscape4.css);
      -->
      </style>


      Weshalb wird dieser code nicht von netscape interpretiert? Oder definierst Du dies irgendwie in der css - Datei.

      Vielen Dank schonmal für Deine Mühen

      Thommy
      www.unister.de

      what students want!

      Kommentar


      • #4
        netscape interpretiert alle stylesheets mit ausnahme derer, die entweder per @import-direktive eingebunden werden oder die ein media-atribut haben (weiß nich mehr genau, ob es egal is was für ein media, oder ob es media=all" oder media="screen" sein muss)
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Achso ist das. Danke für den Tipp - werd ich gleich mal antesten

          Gruss

          Thommy
          www.unister.de

          what students want!

          Kommentar


          • #6
            Hi !!

            Ich denke weniger, dass es ein Problem mit den Stylesheets ist, sondern NS4.x mit verschachtelten Tabellen und Hintergründen ehh Probleme hat.

            1. Es kann sein, dass dein Verlauf Transparenz enthält. Damit hat NS in BG-Bilder Probleme.
            2. Versuch mal in jede Tabellen-Zelle und Tabelle, die "über" dem Verlauf legen zusätzlich das Background-Attribut so zu setzten: backgound=""

            Gruss
            Jan
            www.traum-projekt.com

            Kommentar

            Lädt...
            X