POP-UP und Ursprungsfenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • POP-UP und Ursprungsfenster

    Hallöchen,
    habe folgendes Problem. Auf meiner Hauptseite befinden sich animierte GIF-Buttons. Diese drehen sich.
    Nun öffne ich über einen Textlink mit JavaScript ein neues Fenster. Nach Klick auf diesen Link, werden einfach die animierten GIF's angehalten und bleiben stehen.
    Auch die CSS-Befehle werden dann einfach nicht mehr beachtet.

    Selbst nachdem ich das geöffnete Fenster wieder schließe, funktioniert es nicht mehr!

    Was muß ich speziell beachten?

    Grüße
    Mario Heiß
    Mario Heiß IT-Services

  • #2
    Wie sieht denn Dein JS für das öffnen des Fensters aus?
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      JavaScript-Funktion

      Hier mein JavaScript, das ich in einer PHP-Funktion generiere:

      echo "<td width='100%' bgcolor='#FFFFFF' class='text11bold'><a href=\"javascript:MM_openBrWindow('index_artikel.php?SID=".session_id()."&uebergabe_art_id=".$reihe[art_id]."','Artikeldarstellung','scrollbars=yes,width=500,height=400');\" onMouseOver=\"MM_displayStatusMsg('Artikel anzeigen');return document.MM_returnValue\" >$reihe[art_thema_deu]</a></td>\n";
      Mario Heiß IT-Services

      Kommentar


      • #4
        mach mal <a href="#" onClick="MM_openBrWindow(DEIN LINK');"
        Zuletzt geändert von MelloPie; 24.03.2003, 08:30.
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          Bei einem Klick auf den Link denkt der IE halt, dass die Seite verlassen wird - und hört auf, die Gifs zu animieren.

          mehrere Lösungsmöglichkeiten:
          1. Du verzichtest auf ani-gifs und machst die Animation per JavaScript (src-Tausch). Bin mir aber nicht sicher, ob das JS durch den Klick auch gekillt wird. Aber wenn, kannst du diese Animation einfach wieder onClick anstoßen.
          2. Du lädst beim Klick einfach die Seite neu: onClick="window.open(...);location.reload();return ...;" (wird Probleme mit Formularen geben!)
          3. Vielleicht funktioniert auch, dass du einfach nur die Bilder neu lädst?
          Anzeige der Bilder per php und dem Browser mit einem Dummy-Parameter vorgaukeln, dass es sich um ein neues Bild handelt.
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X