header-daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • header-daten

    was ist eigentlich der unterschied zwischen <title> und <meta name="title">, wenns denn überhaupt einen gibt, und was hat das für auswirkungen auf suchmaschinen?
    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Re: header-daten

    Original geschrieben von Kropff
    was ist eigentlich der unterschied zwischen <title> und <meta name="title">, wenns denn überhaupt einen gibt
    ein meta-tag beinhaltet eine logische angabe, die aber nirgendwo angezeigt wird.

    den <title>seitentitel</title> siehst du aber oben in der titelleiste des browserfensters.
    und was hat das für auswirkungen auf suchmaschinen?
    kommt ganz auf die suchmaschine an.
    meta-tags werden nicht von allen suchmaschinen ausgewertet, marktführer google gibt z.b. kaum etwas auf metatags.

    aber vielfach wird in suchmaschinen der seitentitel aus dem <title>-tag als text zur verlinkung mit dem suchergebnis genutzt, in so fern sollte man diesen auf jeden fall mit einem sinnvollen inhalt füllen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X