Exceltabelle im Browser anzeigen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Exceltabelle im Browser anzeigen lassen

    Hallo zusammen,

    ich hab zu diesem Thema folgenden Thread gefunden, Link

    Aus dem werde ich aber nicht ganz schlau, was ist damit gemeint:
    "Das Script soll dann mit .xls enden und die Endung dann mit PHP ausgeführt werden"?

    Ich möchte eine Exceldatei in meinem Browserfenster öffnen und zwar so, dass entweder die Datei wie gewünscht im selben Fenster angezeigt wird oder wenn das nicht geht zum download angeboten wird.

    Bisher habe ich:

    PHP-Code:
    <?php
        session_register
    ("datei");
        
    header ("Content-Type: application/octet-stream");
        
    header ("Content-Disposition: attachment; filename=$datei");
        
    readfile ($datei);
    ?>
    Beim IE werde ich aufgefordert, entweder öffnen oder speichern, speichern klappt auch aber geöffnet wird die Datei extern in Excel, ich möchte aber gerne das sie im Browser geöffnet wird.
    Beim Navigator wird gleich der download angeboten und ich kann nicht mal versuchen die Datei im Browser anzeigen zu lassen.

    Weiß jemand von Euch eine Lösung?

  • #2
    Das sind browsereinstellungen...
    Wenn der Browser excel kennt kannste öffnen oder downloaden, wenn nicht nur downloaden.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Ja aber beim IE kann ich mir ja auch aussuchen ob ich sie öffnen oder downloaden will. Doch beim öffnen, öffnet er mir Excel und dann die Datei in Excel. Ich möchte aber, dass Excel im Browserfenster aufgerufen wird.

      Kommentar


      • #4
        Wie gesagt, entweder Browsereinstellungen, dann wird die datei im ganzen browser angezeigt,

        Oder halt mal ne html-datei aus excel erstellen lassen und ansehen, wies da gemacht wird.

        Kommentar


        • #5
          Ich verstehe, ich habs mal mit nem Redirect versucht und das klappt bis jetzt klasse. Im IE wirds im selben Fenster geöffnet oder downgeloaded und im Netscape das gleiche.

          Danke für Eure Tipps

          Kommentar

          Lädt...
          X