Script um was zu automatisieren???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script um was zu automatisieren???

    Hallo,

    erst mal ein ganz großes Danke an die Macher & fleisigen Helfer dieses Forums - bin erst einen Tag hier (warum nur?) und begeistert!

    So jetzt folgendes:
    Ich suche ein Script, dass aus einem Link einen besonderen Link zu einer vom Admin vorgegebenen Seite macht? - zu kompliziert?

    Besser wirds wohl mit Beispiel:

    User füllt ein Eingabeformular aus (Domain, URL; Beschreibung, Zielgruppen, TypeIns etc.). Die URL, welcher er eingibt, eben z.B http://dagato.de soll nicht nach Dagato weitergeleitet werden, sondern zu einer Seite, wo eben alle ausfürlichen Informationen vom User zu lesen sind! - jetzt aber?!

    Ihr kennt doch bestimmt das Prinzip von Sedo.de? So etwas in der Art schwebt mir vor. Vielleicht könnt Ihr helfen?

    Ich bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar - wenns kein Script geben sollte, vielleicht könnte mir jemand von Euch so etwas in PHP (damit beschäftige ich mich gerade & bin begeistert) programmieren?

    Danke & Gruß Dirk
    Erfolgreich ist nur welcher, der das tut, was andere nicht tun!

  • #2
    Meinst du n WhoIs?

    Kommentar


    • #3
      Nein!

      Beispiel ganz kurz:

      - Zwei Dateien (Eingabeformular & Detailformular)
      - User füllt Eingabeformular aus mit URL (http://dagato.de)
      - anderer User klickt auf Link kommt aber dann nicht auf "dagato.de" sondern auf eine andere Seite - eben auf Detailformular!

      Gruß Dirk
      Erfolgreich ist nur welcher, der das tut, was andere nicht tun!

      Kommentar


      • #4
        Re: Script um was zu automatisieren???

        nur für den fall, dass irgendeiner von euch plötzlich seinen content auf der seite von dagato wiederfinden sollte:

        ihr wärt' nicht die ersten.

        bin erst einen Tag hier (warum nur?)
        klar, nach der peinlichkeit hätte ich auch mal schnell das forum gewechselt.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          @wahsaga

          Was dort über mich geschrieben wurde (ich werde dies nicht weiter kommentieren - war auch ein paar Tage verreist, deshalb von mir dort kein weiterer Komentar) stimmt so nicht:

          1. Den Schrifttyp, worüber sich dogta so aufgeregt hat, hat er mir selbst letzten Herbst zur Verfügung gestellt! - Dies schrieb er nicht!

          2. Das die Domain ähnlich klingt, wie seine (worüber er sich aufgeregt hat) ist purer Zufall! Wenn er etwas dagegen hat, warum hat er dann nicht alle ähnlich klingende Domains gereggt?

          3. Das das Design seiner Meinung nach abgekupfert ist, kann ich so nicht nachvollziehen. Ich habe sehr viele auf meinem Rechner liegen unter anderem auch dieses. Es ist einfach & man findet sich bei mir zurecht, daruf hab ich Wert gelegt.

          4. Was meine "Info" betrifft, ok, da hatte ich einen Fehler gemacht - nach dem er aber im Forum dort höflichst drauf aufmerksam gemacht hat, hab ichs gleich rausgenommen - sollte ichs vielleicht weiter stehen lassen?

          Man sollte schon etwas bei der Wahrheit bleiben, oder?

          So viel dazu , nun aber zu meiner Frage:

          Noch jemand ein Rat?

          Gruß Dirk
          Erfolgreich ist nur welcher, der das tut, was andere nicht tun!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von dagato
            4. Was meine "Info" betrifft, ok, da hatte ich einen Fehler gemacht - nach dem er aber im Forum dort höflichst drauf aufmerksam gemacht hat, hab ichs gleich rausgenommen - sollte ichs vielleicht weiter stehen lassen?
            eine entschuldigung dafür hast du aber trotzdem nicht hören lassen...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              wenn ich sowas bloss lese, dann würde ich am liebsten

              wie lade ich php dateien runter .. möchte nur davon lernen ... *LOL

              und dann das mit der site, da hat wahsaga recht, nicht einmal eine
              entschuldigung, gab es von dir zuhören ...

              ne du, danke ...

              Kommentar


              • #8
                Versteh nicht, wo das Problem in deinem Script ist. Hast halt nur noch nicht erklärt, was das für Details sind.

                Aber, verabschiede mich dann auch!

                Kommentar

                Lädt...
                X