Reg_Empty????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reg_Empty????

    Tach zusammen bei der Adminfunktion meines News-skriptes möchte ich die veränderten news mit erreg_replace ersetzen aber wenn ich diesen:

    if ($write == "yes"){
    chmod ("txt/$dir", 0777);
    $edittext = htmlentities($edittext);
    $edittext = stripslashes($edittext);
    $newname = ereg_replace(" ", "!leerzeichen!", $newname);
    @$datei = fopen("txt/$dir", "a+");
    $edittext = nl2br($edittext);
    //fclose($datei);
    ereg_replace($data['text'],$edittext,$datei);
    ereg_replace($data['Titel'],$editbetreff,$datei);
    echo "Submit aktiviert";}

    Code beutze sagt PHP mir:

    Warning: REG_EMPTY: in blablabla on line 11

    Warning: REG_EMPTY: in blablabla on line 12

    was sagt mir das? oder geht das überhaupt so wie ich mir das Vorstelle?
    Gruß
    Christian
    where you go is what you get, what you get is where you go, and where you go is what you hope for

  • #2
    fopen() übergibt nur einen identifier für spätere operationen, während ereg_replace hier einen string erwartet.

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      hmm wo liegt denn da der unterschied und vor allem wie kann ich den fehler beheben? gibt es da ne andere vielleicht sogar "bessere" möglichkeit?
      Gruß
      Christian
      where you go is what you get, what you get is where you go, and where you go is what you hope for

      Kommentar


      • #4
        da du wohl was in der Datei ersetzen und wieder reinschreiben willst, kannst du das nach dem Öffnen selbiger mit:
        Code:
        if ($write == "yes"){ 
        chmod ("txt/$dir", 0777); 
        $edittext = htmlentities($edittext); 
        $edittext = stripslashes($edittext); 
        $edittext = nl2br($edittext); 
        $newname = ereg_replace(" ", "!leerzeichen!", $newname); 
        @$datei = fopen("txt/$dir", "r"); 
        $dateiinhalt=fread ($datei, filesize("txt/$dir"));
        fclose($datei); 
        ereg_replace($data['text'],$edittext,$dateiinhalt); 
        ereg_replace($data['Titel'],$editbetreff,$dateiinhalt); 
        $datei=fopen("txt/$dir", "w"); 
        fputs($datei,$dateiinhalt);
        fclose($datei);
        echo "Submit aktiviert";}
        machen. Denke ich zumindest mal. Habs nicht ausprobiert, aber erstmal den Inhalt der Datei in einen String ($dateiinhalt) einlesen und dann darauf den ereg_replace anwenden und dann diesen String wieder ins File zurückschreiben. Bitte erstmal ein Backup von deinem file machen. nicht das nachher alles weg ist. da will ich nicht schuld sein

        Kommentar

        Lädt...
        X