Fehlermeldung in meiner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung in meiner

    Jetzt hab ichs mal selbst mit dem Usermanagment aus diesem Forum probiert und bekomme zwei folgende Fehlermeldung:

    [COLOR=firebrick]Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/sites/site192/users/dagato/web/includes/usermanagment.inc.php on line 9

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/sites/site192/users/dagato/web/includes/usermanagment.inc.php:9) in /home/sites/site192/users/dagato/web/includes/usermanagment.inc.php on line 13[/COLOR]

    Könnt Ihr helfen?

    Gruß Dirk
    Zuletzt geändert von dagato; 30.03.2003, 13:31.
    Erfolgreich ist nur welcher, der das tut, was andere nicht tun!

  • #2
    Re: Fehlermeldung in meiner usermanagment.inc.php?

    Original geschrieben von dagato
    Jetzt hab ichs mal selbst mit dem Usermanagment aus diesem Forum probiert und bekomme zwei folgende Fehlermeldung:

    [COLOR=firebrick]Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/sites/site192/users/dagato/web/includes/usermanagment.inc.php on line 9

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/sites/site192/users/dagato/web/includes/usermanagment.inc.php:9) in /home/sites/site192/users/dagato/web/includes/usermanagment.inc.php on line 13[/COLOR]

    Könnt Ihr helfen?

    Gruß Dirk

    ..und jetzt auch noch das:

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/sites/site192/users/dagato/web/includes/usermanagment.inc.php on line 39

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/sites/site192/users/dagato/web/includes/usermanagment.inc.php:39) in /home/sites/site192/users/dagato/web/includes/usermanagment.inc.php on line 48

    ...nach erfolgreicher Neuanmeldung als User

    ?????
    Erfolgreich ist nur welcher, der das tut, was andere nicht tun!

    Kommentar


    • #3
      wie wäre es mit ein wenig code

      mfg

      Kommentar


      • #4
        A, ja - sorry, ich vergas. Der Code meiner usermanagment.inc.php:

        [COLOR=firebrick]<?php

        /***
        * Prüfen, ob der User berechtigt ist, einen Login durchzuführen.
        */

        function CheckUserLogin ($un, $pw, $session) {
        $result = mysql_query("SELECT id,nachname,vorname,username,passwort FROM AdminUser WHERE username='$un' AND passwort=MD5('$pw')") or mysql_error();
        $zeile = mysql_fetch_array($result);

        if ( $zeile["id"] == "" )
        {
        header ("Location: index.php");
        }
        else
        {
        $result = mysql_query("UPDATE AdminUser SET UserSession = '".$session."',userlogin = NOW() WHERE id = '".$zeile["id"]."'") or mysql_error();
        header ("Location: ../user/user.php");
        }
        }

        /***
        * Prüfen, ob die Session in Ordnung ist.
        */

        function CheckUserSession ($session) {
        $result = mysql_query("SELECT id,nachname,vorname,username,userlogin FROM AdminUser WHERE UserSession = '".$session."'") or mysql_error();
        if ( mysql_num_rows($result) == 1 ) {
        $zeile = mysql_fetch_array($result);
        $sessarr[id] = $zeile["id"];
        $sessarr[nachname] = $zeile["nachname"];
        $sessarr[vorname] = $zeile["vorname"];
        $sessarr[userlogin] = $zeile["userlogin"];
        return $sessarr;
        }
        else {
        header ("Location: ../index/index.php");
        return false;
        }
        }

        ?>[/COLOR]

        Liegts vielleicht an den Pfadangaben? Ob ichs mal mit absoluten Angaben probieren soll?

        Gruß Dirk
        Erfolgreich ist nur welcher, der das tut, was andere nicht tun!

        Kommentar


        • #5
          ob die pfadangaben falsch sind wird dir niemand sagen können, deinheader-befehl funktioniert aber nicht, weil du fehlermeldungen bekommst, die ja auf deinem bildschirm stehen. irgendwie müssen die ja da hin kommen und verursachen so, dass ein header gesendet wird. nach einer textausgabe auf dem bildschirm kannst du aber keinen header-befehl mehr absetzen.

          wenn du die mysql-fehler weg hast, sollte auch der header-befehl tun was er soll.

          dein erster fehler:
          Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/sites/site192/users/dagato/web/includes/usermanagment.inc.php on line 9
          liegt schätzungsweise daran, dass er keinen eintrag findet. ändere das mal so ab:
          PHP-Code:
          $SQL="SELECT id,nachname,vorname,username,passwort FROM AdminUser WHERE username='$un' AND passwort=MD5('$pw')";
          $result mysql_query($SQL) or mysql_error();
          echo 
          $SQL;
          $zeile mysql_fetch_array($result); 
          jetzt kriegst du den string angezeigt, den du als abfrage nimmst, schau mal, was du kriegst wenn du den in phpmyadmin absetzt
          Zuletzt geändert von mrhappiness; 31.03.2003, 07:59.
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Thank's!

            Jetzt krieg ich das:

            Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in /home/sites/site192/users/dagato/web/includes/usermanagment.inc.php on line 9


            Ich kenne mich mit PHP eben noch nicht so aus und wollte eigentlich nur das "schöne Usermanagment" einbinden - klappt aber nicht ?!


            Gruß Dirk
            Erfolgreich ist nur welcher, der das tut, was andere nicht tun!

            Kommentar


            • #7
              $SQL="SELECT id,nachname,vorname,username,passwort FROM AdminUser WHERE username='$un' AND passwort=MD5('$pw')"; statt einfach nur "SELECT id,nachname,vorname,username,passwort FROM AdminUser WHERE username='$un' AND passwort=MD5('$pw')"

              sorry
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                irgendwie bin ich damit etwas überfordert

                Ich mal mal meine Dateien, um die es geht hier reingelegt http://dagato.de/help_php.rar

                Vielleicht könnte sich die mal jemand anschauen?

                Das ganze, wo es funktionieren soll ist für dieses Projekt:
                http://www.datenpower.de/~dagato

                Wäre schön, wenn sich das doch mal jemand genauer anschauen könnte, oder mir die Anmeldung mit Session-ID programmiert? Ich sitze da schon Tage drann und komme nicht weiter.

                Gruß Dirk
                Zuletzt geändert von dagato; 31.03.2003, 08:29.
                Erfolgreich ist nur welcher, der das tut, was andere nicht tun!

                Kommentar


                • #9
                  hast du die abfrage mal in phpmyadmin abgesetzt?
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    Bitte jetzt nicht schimpfen

                    Wie mach ich das?

                    Gruß Dirk
                    Erfolgreich ist nur welcher, der das tut, was andere nicht tun!

                    Kommentar


                    • #11
                      du solltest ja mittlerweile (nach der korrektur meines codes *g*) die abfrage, die abgesetzt wird auf dem bildschirm sehen.

                      jetzt gehst du in phpmyadmin, dort hast du ein sql-fenster in das du diese abfrage reinkopierst, dann klickst du auf OK und harrst der dinge die da kommen
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist mir einfach zu hoch (heute) !
                        Ich werd mir wohl jemanden suchen müssen, der mir das Ding fertig programmiert

                        Gruß Dirk
                        Erfolgreich ist nur welcher, der das tut, was andere nicht tun!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X