newbie prob: download aus PHP Seite zickt rum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • newbie prob: download aus PHP Seite zickt rum?

    Hallo erstmal,
    habe folgendes Problem:
    - Versuche eine Downloadseite von PHP erzeugen zu lassen
    - Auf dieser sind dann Links auf Zip-Files
    - Wenn man sich den Quelltext anschaut und als .htm speichert funktioniert der download
    - Wenn man dieses nicht tut und auf der PHP generierten Seite auf die Links klickt, dann zeigt der Browser den Inhalt der Zips in kryptischer Form an ?

    das erscheint mir alles so unlogisch

    wäre Toll wenn mir Jemand einen Tip geben könnte
    Gruß und schönen Tag noch
    hOk

  • #2
    poste mal deinen Link zum ZIP-File

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      der Link im Quelltext des Browsers:

      <a href="./archiv/navigation/navigation.zip">navigatio
      _download</a>

      und vorher im PHP:

      <a href="<? print('./archiv/'.$row["ordner"].'/'.$row["zip"]); ?>"><? echo($row["name"]."\n"); ?>_download</a>

      (der Ordner Archiv befindet sich auf der Ebene der aufgerufenen .htm, in der der Link ist)

      Gruß
      hOk

      Kommentar


      • #4
        versuchs mal so <a href="file:///./archiv/'.$row.....


        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          Mit file:// greift man doch auf das filesystem des Client zu, oder irre ich mich da?
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            probier es mal mit anderen browsern und berichte uns dann davon..

            CAT Music Files

            Kommentar


            • #7
              Huups,

              das Forum hat mein letzten Beitrag gefressen

              Mein Bericht:
              - Problem ist gelösst und lag an mir
              -> Benutze ein Win98 WAMP und PHP läuft als exe-file, damit geht es einfach nicht
              - so konnte ich sogar mit file keinen Erfolg haben, und nun funktionierts auch als normaler Link, nur nicht gbei mir zu Hause.
              Gruß
              hOk

              P.S.:
              hatte mir neulich mal den foxserv-v1.0 gezogen, hat jemand ne Ahnung ob der näher an die realität rankommt als mein schnulliges WAMP ?

              Kommentar

              Lädt...
              X