Problem mit get

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit get

    guten tag zusammen ich hab da mal ein problem, ich weis eigentlich auch wo es liegt ( IIS MSSQL) nur nützt das ja alles nix ich mus machen das es geht :-)

    also ich habe ein php Script das mir links generiert inklusive variablen


    sprich

    PHP-Code:
    echo "<a href='blabla.php?action=add&name=hans'> klicken </a>" 
    doch in der blabla.php ist die variable action LEER

    wie gesagt MS SQL Server und IIS sind auf dem rechner installiert.


    BITTE KEINE ANTWORTEN WIE "BENUTZE HALT APACHE UND MYSQL"!!!! :-))

    Danke schon mal

    gruß

    Matthias
    Wusstet ihr schon?
    Wer später bremst ist länger schnell!

    Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

  • #2
    $_GET['action']

    Kommentar


    • #3
      Danke hat funktioniert warum das so ist muss mann ja nicht verstehen habe das noch nie so gemahct aber von mir aus hauptsache es funzt! :-))



      gruß

      Matthias
      Wusstet ihr schon?
      Wer später bremst ist länger schnell!

      Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

      Kommentar


      • #4
        wenn du einfach eine sql abfrage mit $sql machst und jemand index.php?sql=... macht sieht du ganz schön alt aus. also es hat was damit zu tun
        EDIT:
        glaube ich zumindest..
        Zuletzt geändert von Realmaker; 03.04.2003, 09:53.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von shortie19
          Danke hat funktioniert warum das so ist muss mann ja nicht verstehen habe das noch nie so gemahct aber von mir aus hauptsache es funzt! :-))
          Solange du irgendwas in php programmierst solltest Du auch verstehen warum es funktioniert und warum man register_globals standard mäßig auf off stehen hat, sonst stellst Du hier demnächst die gleiche Frage nochmal...
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            jetzt verstehe ich *freu*

            man sollte halt manchmal auch die php.ini lesen da steht ja mehr drinne als man denk :-)

            ich habe gedacht das wäre etwas spezielles mit iis aber irren ist menschlich.

            danke für die Hilfe
            Wusstet ihr schon?
            Wer später bremst ist länger schnell!

            Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

            Kommentar


            • #7
              http://www.isis.de/~wazgnuks/dmbqstns.gif


              *scnr*
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X