verschiedene Auflösrungen beim WinXP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verschiedene Auflösrungen beim WinXP

    hi leudde,

    wie ist es in xp möglich, dass jeder user eine eigene auflösung haben kann??

    soviel ich weiß, kann es für das gesamte system ja immer nur eine geben.

    $PHP resource 4ever$

  • #2
    Re: verschiedene Auflösrungen beim WinXP

    ich hab mal irgendwo gehört, dass die auflösung nicht beim user gespeichert wird, sondern für das system (also in der registry unter HKLM), weil...

    wenn du in einem netzwerk arbeitest, wo sich der user an verschiedenen arbeitsplätzen anmelden kann, ist da ja nicht immer überall die gleiche hardware gegeben.

    d.h. der user, der 1024*768 @ 95Hz an seinem normalen arbeitsplatz verwendet, setzt sich mal ein einen anderen platz, wo ein alter bildschirm dran ist, der maximal 800*600 @ 40 Hz packt - und dann bleibt der bildschirm schwarz...

    wäre ziemlich blöd - und deshalb wird die bildschirmauflösung und -frequenz am rechner gespeichert und nicht beim user.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hmm, is echt schade.

      man sollte das einstellen können. wenn nämlich alle user auf einem rechner sind (ich habe keinen server), dann handelt es sich immer um ein und dieselbe hardware und da wäre es schon super wenn jeder seine eigene auflösung hätte.

      $PHP resource 4ever$

      Kommentar

      Lädt...
      X