Coockies von anderen Domains lesen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coockies von anderen Domains lesen??

    Hallo alle Zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    ich würde gerne eine Art Prtnerprogramm wie z.B. Adbutler programmieren.

    Ich weiß, das man Cookies nicht von anderen Domains lesen kann. Deshalb dachte ich mir, ich setzte das Cookie auf einer von meinen Seiten, und leite den USer weiter auf die Eigentliche Seite, die nicht bei mir auf dem Server liegt.

    Da ich nun aber keine Möglichkeit habe das Cokie auf der dieser Seite auszulesen, dachte ich mir, ich binde auf dieser Seite ein Bild 1x1 Pixel ein, das durch eine php-Script das von der Domain kommt, erzeugt wird.

    in diesem Script müsste ich doch eigent lich auslesen können, ob das Cookie gesetzt ist oder nicht. Da es ja auf der kleichen Domain läuft, die das Cookie auch gesetzt hat.

    Leider ist dem nicht so!!!

    Hat jemand eine Idee??

    Ich habe mal etwas von einem Redirect gehört, denn man nocht benötigt um das Cookie lesen zu können.

    Weiß jemand was und kann kir helfen???

    Vielen Dank im vorraus

    Fritz the Cat

  • #2
    Klar geht sowas ... wenn Du sowas machen willst solltest Du Dich mal mit P3P auseinandersetzen ... Über Google findest Du sicher weitere Infos ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      P3P?

      Was genau ist P3P???

      Danke

      Kommentar


      • #4
        ??

        Hm, das wir aber nur von den neueren Browsern unterstützt so wie ich das sehe, wie machen das denn dan affili.net und adbutler.de z.B.???

        Kommentar


        • #5
          Einige berücksichtigen's gar nicht ... andere haben weiter gelesen als Du ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            das problem habe ich auch, ich habe ein forum auf einem server gepackt! nun habe ich dem forum extra eine url festgelegt,die mich kohle im monat kostet aber das ganze forum geht nicht, da er keine cookies setzt bzw. ausliest!

            Kommentar

            Lädt...
            X