Suche Treiber für PCI Firewire 1394 (winxp)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Treiber für PCI Firewire 1394 (winxp)

    hi leute,

    habt ihr viell. 'nen link parat wo ich den treiber für diese karten saugen kann. winxp erkennt zwar das device, kann es aber nicht installieren (obwohl der treiber standardmäßig dabei sein sollte).

    $PHP resource 4ever$

  • #2
    Re: Suche Treiber für PCI Firewire 1394 (winxp)

    Original geschrieben von Metallica
    ... für diese karten ...
    was heisst hier für diese karten?
    du hast wenn ich mich nicht irre doch lediglich einen kartentyp angegeben, aber nicht welche karte von welchem hersteller.

    schon mal auf der page des herstellers nach treibern gekuckt?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ja, www.pinacle.com !

      die haben keine treiber drauf weil windows die karte automatisch erkennt.
      tut's aber nicht!!!

      karte:
      PCI Firewire-Karte 1394
      => is für 'ne digitale videokamera zum anschließen.
      $PHP resource 4ever$

      Kommentar


      • #4
        damit wissen wir immer noch nicht, welche Karte! (ich komme nicht auf die Seite -> drecks Firewall!)

        aber ich würde sagen, dass du dich damit an den Support des Herstellers wenden solltest!

        Was du mal Probieren kannst:
        Karte ausbauen, Karte über die Systemeigenschaften deinstallieren, rechner ohne karte/Treiber booten und dann die Karte wieder einbauen. Danach die Hotline anrufen (wenns nicht geht!)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Metallica
          ja, www.pinacle.com !
          sicher?
          Interested in buying or leasing pinacle.com email info@pumpitup.com
          sieht mir nich nach der homepage von nem hardware-hersteller aus...

          schau mal hier: http://www.pinnaclesys.com/ vielleicht is da in den tiefen des support-bereiches (oder sonst irgendwo) ja was zu finden
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            da war ich schon. nix dabei!

            wie gesagt: es ist eine Firewire PCI Karte Modell 1394 - wenn ich das in google eingebe, kann ich für diese karte keinen treiber finden.



            ps: lt. support soll sich der treiber auf der www.ti.com site befinden. kann dort aber auch nix finden. ansonsten sagen die mir nur, dass sich der treiber für diese karte bei winxp dabei befindet.
            Zuletzt geändert von Metallica; 07.04.2003, 10:15.
            $PHP resource 4ever$

            Kommentar


            • #7
              heißt die karte echt: "Pinnacle Firewire PIC 1394"?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                nein. von pinnacle ist nur die software (studio 8). hat nix mit der karte zu tun. glaube die karte heißt PLC (steht zumindest auf der rechnung).

                lt. support soll sich der treiber auf der www.ti.com site befinden. kann dort aber auch nix finden. ansonsten sagen die mir nur, dass sich der treiber für diese karte bei winxp dabei befindet.

                $PHP resource 4ever$

                Kommentar


                • #9
                  steht auf der rechnung noch mehr?
                  auf dem karton?
                  auf der karte?
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    nein.


                    da is überhaupt nix dabei weil xp das ding angeblich von selbst erkennt und installiert.

                    erkennen tut xp ein neues device - aber beim installieren findet er nix!
                    $PHP resource 4ever$

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn die karte und die software als bundle verkauft wurde, einfach bei pinnacle / händler bei dem du's gekauft hast nachfrage, was für ne karte genau im bundle war

                      irgendwas muss da ja dabei sein, weil ja schließlich nich jeder xp drauf hat oder verlangendie von mir, dass ich mir xp kauf?
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        die karte is nicht von pinnacle sondern nur die software (studio 8).

                        karte und software stehen getrennt auf der rechnung.
                        bei der karte steht nur noch PLC dabei.

                        ab win98se soll die karte selbst erkannt und automatisch installiert werden weil der treiber bei windows standardmäßig dabei ist.
                        tut's aber nicht!
                        $PHP resource 4ever$

                        Kommentar


                        • #13
                          wenn das ding nich als bundle verkauft wurde, woher weiß der pinnacle support dann, dass die karte von texas instruments is?

                          hast du mal probiert, die treiber von hand zu installieren?
                          gerätemanager - eigenschaften von der karte -> treiber und dann nach irgendwas mit firewire suchen
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar


                          • #14
                            hab ich probiert. es gibt sogar eine firewire-1394er-Karte. aber wenn ich dann auf treiber gehe steht da "Es sind keine treiber für dieses gerät vorhanden" => wenn ich die xp-cd reintue und auf suchen klicke, schaut er zwar auf der ganzen cd brav nach, findet aber auch nix!

                            www.ti.com
                            woher das der pinnacle-support weiß, weiß ich auch nicht.



                            hast du 'nen xp-prof-rechner irgendwo rumstehen? wenn ja, geh mal testweise bei deiner ethernet-karte auf "treiber aktualieren" und mach mal die manuelle installation bis du soweit kommst wie ich's vorher beschrieben habe. würd mich interessieren ob dein xp da 'nen gerätetreiber drinnen hat.
                            $PHP resource 4ever$

                            Kommentar


                            • #15
                              hat sich erledigt.
                              xp hat die karte gestern gefunden und in 2 sek. installiert.

                              es war standardmäßig eine bios-option (pci-configuration...) disabled. deswegen ging's nicht. hab's aufgemacht und gut war's!

                              so ein käse!

                              danke trotzdem euch allen!!
                              $PHP resource 4ever$

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X