automatisch emails auslesen und weiterleiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • automatisch emails auslesen und weiterleiten

    Hi Leutz,

    ich habe schon seit längeren ein problem.
    Früher konnte ich in meinem Adminbereich von dem Webspace eine Mail
    einrichten nach dem motto "alle@XXX.XX".
    Mit dem neuen Sytem (confixx) geht das nun nicht mehr so. Aus zwei gründen:
    1. Mann kann an max. 10 Adressen weiterleiten
    2. Mann kann nicht auf eine Weiterleitung weiterleiten

    Jetzt habe ich schon viel überlegt und auch schon ne menge gesucht.
    Unter anderem auch hier im Forum. Nur leider finde ich keine Lösung.
    Nun meine frage:
    Da ich hier in einem Threed, weiß jetzt leider nicht mehr welcher es wahr, da suchte jemand im prinzip was ähnliches. Jemand hat auch geantwortet und sagte was von eigenes pop3 postfach und preg_match und cronjob.
    Es müßte also ein script sein in welcher sprache auch immer welches regelmäßig nachschaut ob es emails im postfach alle@xxx.xx gibt und diese dann einfach weiterleitet an eine liste von adressen.
    ein hammer währe es wenn das script diese adressen aus der original datenbank bezieht was aber nicht zwingend ist.
    Hat da jemand was in der art oder kann mir einen tip geben wie sowas zu realiesieren ist?

    Das währe super

    Gruß
    Torti

  • #2
    Willst du nen Newsserver aufbauen?
    Welches Confixx benutzt du denn? Also ich kann zusätzliche Empfänger, ... anlegen. Alles kein Prob. Hast du nen Server, oder ist das vom Hoster aus gesperrt?

    Prinzip ist wirklich, wie du sagst:

    Lies die Mail aus -> Versende sie in ner Schleife an alle User.
    Das Script mit nem CJ gestartet, und fertig.

    Kommentar


    • #3
      hi,
      ich kann dir nicht genau sagen welche version das ist auf jeden fall eine lite version.
      Wir haben einen vserver bei server4free.
      und ich kann in dem eingabeformular nur 10 empfänger eintragen und wie gesagt nicht auf eine weiterleitung weiterleiten.

      Newsletter ....
      Eigentlich eher nicht das würde ich anders machen aber im prinzip
      ist das system ähnlich
      nur das mann nicht die mail online schreibt sondern in einem mailprogramm und dann als empfänger alle@xxx.xx eingibt
      naja und wie der name schon sagt sollen dann alle die email bekommen

      das problem ist das die die diese funktion brauchne keine ahnung haben.
      und das meine ich so wie es da steht. die sind nicht mal in der lage sich im newsscript anzumelden und ne news zu schreiben
      und beschweren sich wenn ich denen sage sie sollen einfach alle empfänger sich ins mailprogramm rein schreiben und dann eine gruppe bilden dann können sie ja an die gruppe senden und den rest macht das proggy
      aber das ist denen zu umständlich was soll mann machen


      gibt es denn sowas mit dem ich das machen könnte und jemanden der mir dann erklähren kann wie ich das als cj starten kann???

      gruß
      torti

      Kommentar


      • #4
        Ohne know how sollte man die finger von CJs lassen. Auch wenns bei Server4Free nicht so schlimm ist, wenn was abkackt Aber wir wollen jetzt nicht über den Hoster ablästern...

        also:

        domeus ist deine Lösung! Da hast du das. Und kostet dich keinen Pfennig.

        Und so gesehen ist es ja doch ne Art Newsserver, oder wie du sagst Newsletter. Aber okay, wenn man lieber normale Mails schreibt. Ich verstehs nicht. und kann auch nicht glauben, dass man auf nen richtigen Mailer verzichten will. Aus erfahrung (habe eigenen Tool am Markt), ist unsere ASP-Lösung wesentlich schöner, einfacher, schneller, ... als ein E-Mailprog. Naja, also deine Lösung steht oben.

        Kommentar


        • #5
          Hi nochmal!

          Hab mir jetzt privat mal ein kleines Script gebaut, was deinen Wünschen entspricht. Wenn du magst, kann ich dir gerne ein paar Infos per Mail schicken.

          Kommentar


          • #6
            @TobiaZ
            Hätte eventuell auch interesse daran
            mfg
            Günni


            Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
            Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
            Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
            City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

            Kommentar


            • #7
              ups da hätte ich doch fast was vepasst!
              E-Mailserver ging die letzten tage nicht blöder hoster!!!

              würd mich schon interresieren also wenn du noch bereit währst mir die infos zukommen zu lassen währe ich sehr dankbar

              gruß
              Torti

              e-mail addy

              Kommentar


              • #8
                ...

                hi tobiaz!


                ich habe auch solch ein kleines script geschrieben, leitet allerdings keine attachements weiter, was somit meinen auftrag
                [emails aus pop3-server auslesen und an xxx@xxx.xxx weiterleiten]
                scheitern lässt.

                somit hier meine fragen:
                wie lese ich attachements aus?
                wie versende ich wieder welche?

                gibt es scripte, die bereits meine kleinen anforderungen erfüllen?

                grüße,
                Maik.

                Kommentar


                • #9
                  haben gerade in php-forum nen thread zu dem thema auf. hab da aber nur zeitweise reingesehen, von daher weiß ich nicht allzuviel über den inhalt. einfach mal reingucken. ansonsten manual...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X