Bildschirmauflösung mit php ermittelbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildschirmauflösung mit php ermittelbar?

    Hallo Ihr,

    Weiss jemand, ob es eine PHP-Funktion gibt, eine Variable mit der aktuellen Bildschirmauflösung zu besetzen?

    Ja, ich weiss, mit Javascript würde es gehen, aber für meinen Fall wäre es mit PHP einfacher.

    Schon mal vielen Dank.


  • #2
    ne.......

    also so viel ich weiß geht das nur mit javascript. und wieso übergibst du nicht die variable von javascript an php ?

    Kommentar


    • #3
      Flayoo hat recht, sowas geht nur mit Javascript/VBScript.
      Vorschlag:

      Vor der eigentlichen Site sitzt eine Seite, die mittels Javascript ein unsichtbares Formular mit den Bildschirmdaten und sonstigem interessantem ausfüllt und an die nächste Seite abschickt. Diese kann dann mittels PHP die Parameter in Empfang nehmen, in einer Session-Datenbank speichern, oder was auch immer.

      Die Javascript-Sache dauert nur den Bruchteil einer Sekunde. Für den Fall, dass kein JS vorhanden/aktiv ist, sollte man auf die Seite noch einen manuellen Link setzen á la "Bitte hier klicken". Der Link könnte dann so aussehen: naechsteseite.php?diagnose=keinjavascript . Dann weiss PHP, dass kein JS da ist und es nicht mit den Bildschirmdaten rechnen kann.

      Kommentar


      • #4
        Hallöchen,

        mal wieder vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
        Ich werde eine Mischung zwischen JS und PHP versuchen und Euch dann hoffentlich bald mal das Ergebnis vorführen können.

        So denn, so long



        Kommentar

        Lädt...
        X