Formular mit Banner zum senden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular mit Banner zum senden?

    Hallo,

    ich wollte ein Formular erstellen, bei dem die User, die es abschicken möchten auf einen Banner, der in einer Bannerrotation läuft klicken müssen.

    Dabei sollte das Formular zu meiner E-Mail Adresse geschickt, eine Dankeseite im gleichen Frame aufgebaut und der bannerlink als neues Fenster geöffnet werden.

    Aber leider bekomme ich das nicht hin!

    Kann mir da einer von euch helfen?

    Danke und gruß

    zerlon

  • #2
    nimm doch die Grafik als input type="image" oder mach ein onClick ereignis drauf, das dann alle Deine Forderungen erfüllt...
    Dann brauchste noch in Deinem Form ein onSubmit und dahinter eine Funktion, die checked ob das Image gedrückt wurde...
    ...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Supe schnelle Antwort!

      Aber leider steh ich jetzt wie ein Ochse form Berg! Ich bin leider noch nicht so fit! Mache z.Z. noch sehr viel mit frontpage !

      Das mit dem onClick bekomme ich ja vielleicht noch hin! Aber wie das mit onSubmit?

      Kommentar


      • #4
        [lol]Also erstmal schmeiss Frontpage weg und kauf Dir was Anständiges.[/lol]

        Du musst mal vom WYSIWYNG in den texteditor wechseln und onSubmit="return isthebannerclicked();" zB...
        in isthebannerclicked() checkest DU dann ab ob das Bannergeclicked wurde, das geht aber wohl nur wenn das Banner bestandteil des Forms ist und type="image" is, das is das leichteste was mir einfällt...
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von zerlon
          Das mit dem onClick bekomme ich ja vielleicht noch hin! Aber wie das mit onSubmit?
          damit der user wirklich das bild klicken muss, und nicht einfach per return-taste das formular absenden kann, musst du überprüfen, ob das bild auch wirklich geklick wurde.

          dafür verwendest du am besten eine variable, die du beim klick auf das bild mit onClick auf true setzt, und mit onSubmit im <form>-tag überprüfst du dann den wert dieser variable vor dem abschicken. onClick="return variable;"


          beispiel:
          Code:
          <script type="text/javascript">
          var geklickt = false;
          </script>
          ...
          <form onSubmit="return geklickt;">
          ...
          <input type="image" src="..." onClick="geklickt=true;">
          </form>
          Zuletzt geändert von wahsaga; 08.04.2003, 09:50.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Danke!

            Ich versuche mal mein Glück!

            Und frontpage geht in die Tonne!

            Kommentar


            • #7
              Hi ich nochmal!

              Irgendwie bin ich wohl zu blöd! Ich bekomme das Script einfach nicht hin!

              Gibt es nicht irgendwo ein fertiges was ich erst einmal übernehmen kann? Dann verstehe ich auch die zusammenhänge vielleicht etwas besser!

              Gruß

              zerlon

              Kommentar

              Lädt...
              X