js funktion zum runden??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • js funktion zum runden??

    Hallo, habe da ein Problem bei welchem mir bsiher keiner helfen konnte, und zwar suche ich eine Funktion in js die mir eine Formel formatiert, also eine Zahl so rundet das sie auf ganze Zahlen gerundet wird:

    formular2.zeit.value=Anzahl/1000*1+" Wochen";

    Anzahl/1000*1 soll also als Ergebnis nur eine ganze Zahl haben, muss leider in js geschehen da es direkt in den value gelesen wird!

    Jemand eine Idee?

    MFG

  • #2
    Re: js funktion zum runden??

    Original geschrieben von oli007
    Jemand eine Idee?
    ja - du kuckst mal in selfhtml nach!

    (und wirst dafür eine fertige funktion finden...)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Hast du es schon mal mit round() versucht?

      Steht in Selfhtml!!!
      MFG Florian

      Kommentar


      • #4
        round und js? das wäre mir neu...

        habe das jetzt so gelöst (s.u.), in self html gab es eine lösung allerdings war das eine komplexe funktion und die funtkionierte bei mir nicht, daher habe ich weitergesucht und etwas einfacheres gefunden

        formular2.zeit.value=Math.round((Anzahl/1000*1)/1)*1+" Wochen";

        Kommentar


        • #5
          Genau das hatte ich gemein!
          MFG Florian

          Kommentar


          • #6
            ...

            aso, ich dachte du meinstest die round (x,0) :-), da haben wir uns wohl falsch verstanden...

            Kommentar

            Lädt...
            X