Downloadspeed bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Downloadspeed bremsen

    Hallo

    Ich suche nach einer Möglichkeit die Übertragungsrate eines Downloads festzulegen.
    Ich möchte damit bezwecken, das ein bestimmter download immer gleichlang dauert.
    Egal ob der User ISDN oder DSL oder gar ne Standleitung hat.

    Kennt jemand ein Script oder eine Möglichkeit, wie ich das schaffen kann?

    Vielen Dank!
    Viele Grüße

    Andreas

    *******************
    http://www.StarPIN.net
    Dialer Partnerprogramme
    *******************

  • #2
    Re: Downloadspeed bremsen

    Original geschrieben von fur
    Ich möchte damit bezwecken, das ein bestimmter download immer gleichlang dauert.
    Egal ob der User ISDN oder DSL oder gar ne Standleitung hat.
    was soll sowas? ich hab doch kein dsl und bezahle dafür, um dann immer noch so lange warten zu müssen wie ein modemuser.

    und gerade in verbindung mit deiner signatur (dialerprogramm) drängt sich mir hier sofort der eindruck auf, dass es um irgendein unsauberes und wenig vertrauenswürdiges geschäftsmodell geht...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      klingt nach: über Dialer einwählen, und alles was schneller als Modem ist ausbremsen, weil ein kurzer DSL-Download ja nicht soviel Kohle bringt.

      aber imho ist es nicht möglich, den Upload von einem Server zu begrenzen, außer vielleicht an der FW / Router, Systemeinstellungen... keine Ahnung

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von P2oldi
        klingt nach: über Dialer einwählen, und alles was schneller als Modem ist ausbremsen, weil ein kurzer DSL-Download ja nicht soviel Kohle bringt.
        wobei sich dialer und dsl ja sowieso gegenseitig ausschliessen (nun ja, nicht wirklich ausschliessen, aber für dsl brauche ich keine wählverbindung, und die meisten user werden auch kaum noch ein modem/ idsn-karte am rechner haben, wenn sie mit dsl surfen)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hallo


          Natürlich kann man mit meiner Idee auch unsaubere Geschäfte treiben.
          Ich möchte bei einem PP zusätzlich zum Dialer auch pay by call anbieten.
          Da das angebotene Produkt aber nur knapp 1MB hat würde ein DSL user für ein und die selbe Ware nur ein Bruchteil dessen bezahlen was der ISDN user zahlt.
          Mir geht es nicht ums abzocken.
          Ich darf doch wohl die Ware, die ich teuer bezahlt habe, zu dem Preis verkaufen, der mir als der Richtige erscheint.
          Da ich meine Ware nun mal über einem zeitabhängigen Zugang abrechne, möchte ich das der Download in jedem Fall 2,5min dauert, weil ich ansonsten nicht bereit bin DSL-Usern Zugang zum Memberbereich zu gewähren, da er die Ware, für die ich Lizenzgebühr bezahle, innerhalb von wenigen Sekunden runterläd, was nicht mal meine Kosten deckt.

          (weil ich die ganze Zeit Ware schreibe, es handelt sich um Software)

          Man kann den Server bremsen bzw einzellne Module. Das ist aber nicht das, was ich will.

          PS die unter StarPin.net gezeigten Partnerprogramme zählen dank Ihrem Abrechungssystem der Firma Mainpean zu den seriösesten, da der Dialer ein Impressum, AGB´S und den deutlichen Hinweis auf Verbindungskosten hat. Außerdem wählt er sich nicht selbt ein und es gibt ein Deinstallations-Programm, welches gleich mit dem Dialer runtergeladen wird!


          Viele Grüße
          Viele Grüße

          Andreas

          *******************
          http://www.StarPIN.net
          Dialer Partnerprogramme
          *******************

          Kommentar


          • #6
            also natuerlich kannste den downloadspeed begrenzen ...

            dafuer gibt es tausende skripte im netz ....

            da du damit aber geld verdienen willst geb ich dir nur nen kleinen ausschnitt aus einem solchen skript ...

            wie gesagt ne kurze suche und man findet da GENUG sachen zu ...
            aber google ist schon sehr schwer zu benutzen ...

            PHP-Code:
            $speed 8.5// 8,5 kb/s download rate limit 


            header("Cache-control: private");
            header("Content-type: $sendmime"); 
            header("Content-Length: ".filesize($ordner.$file));
            header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$file\""); 
            flush();
            $fd fopen($ordner.$file"r");
            while(!
            feof($fd)) {
            echo 
            fread($fdround($speed*1024));
            flush();
            sleep(1);
            }
            fclose ($fd); 
            so mit nen bissel php kenntnissen sollte man jetzt drauf kommen ...

            den header wuerd ich noch veraendern und was die variablen sind die noch gesetzt werden muessen, ist denk ich auch rausbekommbar ....

            wie gesagt ist nicht vollstaendig aber ich hatte keine lust, das skript total aus meiner datei zusammenzuschnipseln ...

            allgemein zum thema downloadspeed :
            begrenzungen machen schon abundzu sinn, wenn man sich z.b. einen server nicht zerschiessen lassen will, sollte man eventuell doch die anzahl der user und die geschwindigkeit des downloads begrenzen da sonst der server, wenn die downloads populaer sind, sher leicht zusammenbricht

            greetz
            iglo

            Kommentar


            • #7
              Hi.

              Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe.
              Leider muss ich mich als absoluter PHP-Anfänger outen.

              Daher noch folgende Fragen:
              dafuer gibt es tausende skripte im netz ....
              Ich scheine google wirklich nicht zu beherschen oder weis einfach nicht was ich suchen soll. Wie nennt man denn ein solches Script?

              da du damit aber geld verdienen willst geb ich dir nur nen kleinen ausschnitt aus einem solchen skript ...
              Hui, ist Geld verdienen was schlechtes?
              Klar, ich könnt auch Arbeitslosenhilfe beziehen, versuche aber lieber mir eine kleine Existenz im Netz aufzubauen.
              Wenn ich schon dicke Kohle machen würde, hätte ich einfach nem Progger gesagt was er machen soll.

              Würde mich freuen, wenn Du mir wenigsten sagen könntest, wonach ich suchen soll.

              Danke!
              Viele Grüße

              Andreas

              *******************
              http://www.StarPIN.net
              Dialer Partnerprogramme
              *******************

              Kommentar


              • #8
                nein natuerlich ist es nicht schlecht damit geld zu verdienen .....


                aber wenn ich immer dialer und so hoer, dann krieg ich leicht nen hals ...
                ist klar, dass du natuerlich deinen software vertrieb refinanzieren musst ....

                obwohl : funzt dein dialer auch bei DSL ????
                kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ....


                und betreffend speed :
                um ALLEN usern wirklich die gleiche ZEIT in rechnung zu stellen musst die downloadrate aber sehr niedrig ansetzen ... selbst wenn du davon ausgehst, dass der USER mindestens ein 56K modem hat, darfste dann nicht 56/8 = 7KB nehmen sondern eher 4-5KB ...
                weil versuch mal mit AOL und nem MODEM mehr als 4 KB zu haben wenn der knotenpunkt nicht gleich um die ecke ist ...

                wenn du noch fragen hast, frag sonst einfach ....
                sorry, war vorhin im ersten moment leicht angegriffen , aber jeder muss hlat sehen wie er geld bekommt ....

                greeetz
                iglo

                also das skript funzt schon so weit , du begrenzt damit den download.

                ok da ich ein guter mensch bin sag ich noch eben die 3 variablen :
                $ordner (der pfad zu der datei)
                $file = dateiname
                $sendmime = weiss ich leider selbst nicht mehr, da beim header musste schaun , da gibts tabellen, die sagen dir, was du da setzen musst (kommt drauf an was du hast, bei zip, rar und exe dateien haste da andere endungen , wie auch bei pdfs und so )
                da wuerd ich nach header und mimetype oder so sucheen
                Zuletzt geändert von kapitaeniglo; 10.04.2003, 18:22.

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  BTW: Ich hab das Script von Iglo gefunden. Ich sag nur Manual. Also anscheined ich Google nicht dein Freund, bei mir wars direkt das erste ergebnis

                  Kommentar


                  • #10
                    obwohl wenn ich suche wuerd ich gar net unbedingt google direkt benutzen sondern deja.com ... damit durchsucht google dann newsgroups ....
                    die haben eigentlich fuer so ziemlich alles eine loesung

                    Kommentar


                    • #11
                      hab die toolbar. deswegen. aber google liefert ja auch ein paar NG-Archive. Was natürlich nicht alles abdeckt. Aber mit meiner Lösung hatte ich recht, oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        ich denk auch das ich das damals aus dem manual gezogen hab ....
                        weiss es aber nicht mehr genau ...

                        aber wenn du als suchtreffer das manual gefunden hast, haste schonmal nach dem richitgem gesucht

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi

                          Vielen Dank!
                          Ich hab nochmal gesucht und habs nun auch gefunden. Mit Pfad hats nicht geklappt. Aber ohne läufts wie ichs wollte. Vielen Dank nochmal!
                          Viele Grüße

                          Andreas

                          *******************
                          http://www.StarPIN.net
                          Dialer Partnerprogramme
                          *******************

                          Kommentar


                          • #14
                            kk ...

                            pfad war da auch relativ zu sehen glaub ich ....

                            vlg
                            iglo

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X