Seite nach Zeit ernueren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite nach Zeit ernueren

    Gut...ich steh jezz dumm da...mal wieder *g*

    also, mein Problem ist, ich brauch n Script das meine seite nach einer bestimmten zeit erneuert (neu aufruft)...ich hab leider null ahnung, wie cih das anstellen soll und ob das überhaupt in php geht...wenn einer ein script hat, egal in welcher scriptsprache und wie oder mir einer kurz eines schreiben könnte...DANN WÄR ICH EUCH FÜR IMMER DANKBAR!!!

    BITTÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

    PS: Ich weiß ich weis, ich bin dumm...*schnief*

  • #2
    was meinst du mit seite erneuern ???

    meinst du clientseitiger neuaufruf ???
    dann ist javascript dein freund ....


    wenn du serverseitig meinst (weil z.b. alle paar minuten etwas berechnet werden soll)
    dann solltest dich mal zu cronjobs schlau machen ....
    cronjobs sind ncith wahnsinnig schwer, man bruach nur nen provider wo man die hat ....

    Kommentar


    • #3
      da das hier sowieso das falsche forum ist, gehe ich mal von eine html/JS-basierten lösung aus.

      *VERSCHIEB*
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        also ich meine das sich die seite ohne weitere einwirkungen neu aufruft,, also müsste das vom server aus sein...

        also: Ich rufe seite auf, seite wartet 10 sekunden, dann erneuert sie sich, und das so lange bis ich sie wegklicke...

        PS: Bei jedem aufruf wied nämlich was per php neu berechnet...

        Kommentar


        • #5
          suche mal nach META-tags bei http://selfhtml.teamone.de und dort dann nach REFRESH
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            einfach in den head einfügen

            <script language="javascript">
            function laden(){
            location.reload();}
            setInterval ("laden()", 10000);
            </script>

            die zeit ist in millisekunden. also für 10 sek = 10000.

            mfg reik
            Zuletzt geändert von denka; 10.04.2003, 18:27.

            Kommentar


            • #7
              Warum schiesst Ihr hier gleich mit javaScript um Euch???

              <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=naechsteseite">
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von MelloPie
                Warum schiesst Ihr hier gleich mit javaScript um Euch???

                <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=naechsteseite">
                kann ich damit auch millisekunde oder zehntel verwenden? ist jetzt ne ehrliche frage. denn ich dachte da gehen nur sekunden.

                Kommentar


                • #9
                  Sekunden, mir ist jetzt kein Fall bekannt, in dem man mit Millisekunden arbeiten muss, wenn man eine seite neu lädt.
                  Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                  Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                  Kommentar


                  • #10
                    ..danke... klar, für einen "normalen" reaload nicht. ich hatte mit dem kurzen script und einer php-datei (zeit auch variabel) mal ein "intro" gemacht, als ich noch kein flash hatte.

                    mfg

                    Kommentar


                    • #11
                      Na das is ja wohl totale Blödinn?
                      Du hast ein Intro aus mehreren Seiten gemacht, quasi ne Animation???
                      war bestimmt super Klasse...

                      Sachen gibts...
                      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                      Kommentar


                      • #12
                        *LOL*

                        das ist ja goil ...
                        ne animation mit hilfe von mehreren htmlseiten realisieren

                        RESPEEEEEEEEEEKT

                        da wuerd ich den header befehl nehmen und content="0" setzen ...
                        bis die seite uebtragen wurde und der browser sie interpretiert hat ist wohl es schon nen bissel rum *G*

                        *LOL*

                        einfach zu geil diese vorstellung

                        Kommentar


                        • #13
                          Also wirklich, des hätte ich auch mal gerne gesehn!
                          So richtig kann ich mir des garnicht vorstellen, wär echt interessant!
                          Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

                          Kommentar


                          • #14
                            *LOL* too

                            leute gibts, die gibts gar nicht... *kopfschüttel*
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #15
                              oksch...also ich hätt mir da lieber gleich ActionScript mit Flash angeguckt, aber egal...

                              NEUES PROB:

                              Ersma danke, das mit mit dem meta-tag funzt gut und läd schnell...

                              So, ich hab auf meiner seite in Logout button, wenn man da drauf klickt, wird die session gelöscht...jezz gibbet aber leute, die klicke einfach das Fenster wech...kann ich auch irgendwie scripten, das wenn einer das Fenster einfach schließt auch dann die session gelöscht wird???

                              Auch wieder mit javascript???

                              THX Schonmal

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X