Zugriffsberechtigung mit phpMyAdmin fehlgeschlagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriffsberechtigung mit phpMyAdmin fehlgeschlagen?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit MySql / phpMyAdmin . Ich bin noch recht neu in diesem Thema und habe ein wenig in phpMyAdmin mit den Rechten rumexperimentiert. Beim nächsten Start von phpMyAdmin hatte ich keinen Zugriff auf darauf und bekam diese Fehlermeldung:

    Fehler
    MySQL meldet:
    Keine Zugriffsberechtigung für Benutzer: 'root@localhost'. (Verwendetes Passwort: Nein)

    Wenn ich meine Scripte laufen lassen kann ich ganz normal auf die Datenbanken zugreifen, nur halt über phpMyAdmin nicht. Ich habe keine Passwörter vergessen oder sowas, und doch scheint da der Wurm drin zu sein.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich wieder den Zugang erlange?

    Vielen Dank im voraus,

    Rabiosulus

  • #2
    poste doch mal den teil des config-files, wo du die daten eingetragen hast.

    BTW. falsches forum.

    *VERSCHIEB*
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      sorry wenn ich blöde frage (bin ja noch neu) welche Datei ist das. Also Daten von MySql wären diese:
      #This File was made using the WinMySQLAdmin 1.4 Tool
      #10.12.2002 12:12:53

      #Uncomment or Add only the keys that you know how works.
      #Read the MySQL Manual for instructions

      [mysqld]
      basedir=C:/mysql
      #bind-address=127.0.0.1
      datadir=C:/mysql/data
      language=C:/mysql/share/german
      #slow query log#=
      #tmpdir#=
      #port=3306
      #set-variable=key_buffer=16M
      [WinMySQLadmin]
      Server=C:/mysql/bin/mysqld-nt.exe
      user=ich
      password=123

      oder meinst du die PHP.ini? und wenn welche Stelle

      Vielen Dank für deine Hilfe

      Kommentar


      • #4
        es geht doch um dem phpmyadmin. also solltest du diese datei posten. die config von mysql brauche ich nicht.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Fehler gefunden!

          hm, jetzt wo du die config angesprochen hast habe ich den Fehler gefunden, es war gar kein Passwort eingetragen, warum auch immer, jetzt habe ich wieder Zugriff.

          Vielen Dank noch mal

          Rabi

          Kommentar

          Lädt...
          X