Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Jeden tag um 1 dazu zählen??? [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Jeden tag um 1 dazu zählen???

Master X
12-04-2003, 22:32 

Hi leute,
also ich habe ein User online code fertig gemacht dort ist alles drinne ausser der durchschnitt in Prozent wie viele leute pro tag auf der seite sind. Also ich weiss ja wie man die Prozent zahl ausrechnet nur weiss ich nicht wie man es macht das er jeden tag die zahl z.B. 5 Plus 1 macht und sie in eine mysql tabelle schreibt. So:
Dieses Script gibt es schon 5 tage also steht in der der Mysql tabelle 5 und am 6 Tag muss er eben 1 dazu zählen. Das soll er automatisch jeden tag machen.
Danke schonmal euer,
Master X

Abraxax
12-04-2003, 22:43 

ist doch einfach.
man mache noch ein datumsfeld in die spalte rein.
ist das datum kleiner als heute, so erhöhe um eins.

UPDATE tabelle SET counter = counter + 1 WHERE datum < NOW()

oder wenn es für nur einen user sein soll.

UPDATE tabelle SET counter = counter + 1 WHERE datum < NOW()AND userdaten = '.....'

aber davon abgesehen... macht das überhaupt sinn? besser wäre es wahrscheinlich, wenn du nur ein startdatum angibst. die differenz kann dann automatisch errechnet werden.

wie dem auch sei. obige sql-query sollte dein problem lösen. datumsfeld nicht vergessen.

Master X
12-04-2003, 22:48 

Jo danke man weiss auch net heute stehe ich voll neben mich.... :D

Abraxax
12-04-2003, 22:51 

das heisst neben mir.

Master X
12-04-2003, 23:52 

ohhhhhhh man was ist los mit MIR?????

aber ich habe noch ne frage:

$abfrage2 = @mysql_query("SELECT datum from online2 order by datum DESC")or die("Konnte den SELECT-Befehl nicht ausf&uuml;hren!!!");
while($erweitert = mysql_fetch_object($abfrage2)) {

Also wenn ich diesen code jetzt anwende zeigt der mir jetzt alle daten an nur von datum an. Aber wie kann ich das malchen das er mir alle die gleich sind weg macht das also z.B. 12.04.03 nur einmal da steht anstadt 5 mal???
Danke schonmal,
Master X

Abraxax
12-04-2003, 23:56 

GROUP BY

und zum anderen würde ich dein die("...") mal gegen ein

die(mysql_erro())

tauschen. dann weisst du wenigstens auch, was für ein fehler das war. :teach:

Master X
13-04-2003, 00:21 

Ohhh danke :D

Abraxax
13-04-2003, 00:23 

das war die antwort auf deine frage.Original geschrieben von Abraxax
GROUP BY löschen von posts ist nicht schön. dafür gibt es die edit-tags.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.