MySQL - IDs automatisch weiterführend...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL - IDs automatisch weiterführend...

    Hi,
    ich möchte wissen wie ich eine ID in einer MySQL datenbank automatisch weitergeführt wird, dass heißt ich mache einen ersten eintrag und der bekommt dann die nummer 1 der nächste die nummer 2.

  • #2
    als auto-increment deklarieren
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      hab ich aber der gibt mir die zeit als time() aus weil ich das vorher so eingestellt hatte. ich hatte alles nochmal geändert und die mysql datenbank neu angelegt aber es geht nicht. Soll ich den Quellcode posten?

      Kommentar


      • #4
        Das Feld muss schon irgend ein Integer wert sein am besten int unsigned auto-increment primary key
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          Was hat jetzt die weiterlaufende ID mit der Zeit zu tun???
          Wenn du das ID Feld als auto-increment deklarierst, dann wird bei einem neuen eintrag immer um 1 hochgezählt.
          mfg
          Günni


          Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
          Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
          Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
          City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Günni
            Was hat jetzt die weiterlaufende ID mit der Zeit zu tun???
            Wenn du das ID Feld als auto-increment deklarierst, dann wird bei einem neuen eintrag immer um 1 hochgezählt.
            aber doch nicht, wenn er zufälligerweise sein feld von type time oder so hat...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Abraxax
              aber doch nicht, wenn er zufälligerweise sein feld von type time oder so hat...
              wer ein time-feld als id benutzt, sollte seinen kopf auf einschusslöcher hin untersuchen lassen.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                dann sollte er das mal machen...
                Original geschrieben von Sandmancw
                hab ich aber der gibt mir die zeit als time() aus weil ich das vorher so eingestellt hatte. ich hatte alles nochmal geändert und die mysql datenbank neu angelegt aber es geht nicht. Soll ich den Quellcode posten?
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar

                Lädt...
                X