User Online - Buddyliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • User Online - Buddyliste

    Du könntest immer mal zwischen durch einen Update der Tabelle machen und einen timestamp benutzen...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

  • #2
    Wie ist denn die Buddyliste hier im Forum aufgebaut?
    Hat vielleicht jemand ein File für mich oder nen snippet?

    Es muss doch gehen. ich weiss, dass bei neu.de sowas ist und viele andere seiten haben es auch.
    irgendeine lösung muss es geben.

    Kann man nicht die Session_id auf gültigkeit prüfen, also dass ich nen cron mache, der alle x minuten durchgeht und alle sessions prüft ob sie gültig sind. die sessions hole ich mir aus der db ...
    Zuletzt geändert von mlspacy; 14.03.2003, 10:22.

    Kommentar


    • #3
      User Online - Buddyliste

      Hi @ all,

      ich habe folgendes Problem, ich habe ein login script, und wenn sich user einloggen, dann wird ihre session_id in der db gespeichert.
      Ich wollte damit eigentlich eine art buddyliste machen, denn wenn sich der user einloggt, dann wird die session halt gespeichert und wenn er sich ausloggt wird sie wieder entfernt.
      Jedoch habe ich folgendes Problem, dass wenn ein user das Fensterschließt, dass dass script beendet wird und der wert ín der db nich gelöscht werden kann. somit ist er immer noch ON obwohl er das fenster geschlossen hat.

      hat vielleicht jemand ne bessere idee so eine buddyliste zu machen ?
      Also das user andere user in ihre buddyliste hinzufügen können und denn status sehen können.

      vielen dank im vorraus

      Kommentar

      Lädt...
      X