PHP-Foren selber bauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Foren selber bauen?

    gelöscht
    Zuletzt geändert von Ladynelson; 29.11.2004, 16:24.

  • #2
    Wenn du keinen Plan von PHP hast, dann würde ich dies erst mal lernen. Grund Vorraussetzung für PHP ist ja schon mal das man HTML beherrscht.
    An Programme brauchst du eingentlich nur einen Texteditor, da man ja alles per Hand schreibt. Dann brauchst du noch einen Webserver der PHP unterstützt.
    Hier ein kostenloses Book http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Re: PHP-Foren selber bauen?

      das du nicht doof bist will ich nicht unbedingt bestreiten, aber ein bisschen besser informieren solltest du dich auf jeden fall, bevor du dich an ein projekt dieser grössenordnung herantraust.
      Wenn mir jetzt jemand sagen kann wie, mit welchem Programm man das macht oder wo ich mir die Anleitung holen kann, wäre ich mehr als nur dankbar.
      falls du erwartest, dass es da ein fertiges programm für gibt, wo du nur ein bisschen rumklickst und am ende hast du ein forum: so einfach ist es nicht.

      php kannst du in jedem beliebigen ascii-editor schreiben, geht sogar mit notepad.
      welcher editor der 'richtige' ist, da gab es hier schon einige threads zu.

      des weiteren brauchst du natürlich einen webserver mit php zu hause auf deinem lokalen rechner zum testen, evtl. auch noch mysql, wenn du mit datenbanken arbeiten willst (ist bei einem forum ja durchaus zu empfehlen).


      mein tipp: fang nicht gleich mit einem so umfangreichen projekt an, nimm dir erstmal was kleines wie z.b. ein mysql-basiertes gästebuch vor.

      dazu dürftest du auch in der tutorials-sektion hier auf der seite was passendes finden.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        gelöscht
        Zuletzt geändert von Ladynelson; 29.11.2004, 16:24.

        Kommentar


        • #5
          Hier noch ein paar links:
          http://www.schattenbaum.net/php/
          www.php.net/manual/de
          mfg
          Günni


          Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
          Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
          Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
          City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: PHP-Foren selber bauen?

            gelöscht
            Zuletzt geändert von Ladynelson; 29.11.2004, 16:25.

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Re: PHP-Foren selber bauen?

              Original geschrieben von Ladynelson
              ich wollte auch mehr so einen Überblick, darüber, wie groß das Projekt ist und wieviel (Lern)zeit ich da reinstecken muss.
              das forum hier ist schon voll genug mit leuten, die sich ohne ahnung zu haben in projekte von recht grossem umfang stürzen, und dann von uns dafür angeschissen werden :-)

              also tu uns und vor allem dir selber den gefallen, klein anzufangen und deine kenntnisse dann schritt für schritt aufzubauen.

              ein forum ist schon eine etwas umfangreichere sache, das sollte man nicht unterschätzen.


              ein kleines gästebuch, welches nur die funktionen beiträge anzeigen und beiträge erstellen anbietet, ist für den anfang ein ganz nette aufgabe.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Schliesse mich wahsaga an
                mfg
                Günni


                Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Günni
                  Schliesse mich wahsaga an
                  und nicht nur du.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    lol



                    OffTopic:

                    täusche ich mich oder wäre die diskussion tatsächlich ganz anders verlaufen wenn ladynelson ein junge wär

                    Kommentar


                    • #11
                      täusche ich mich oder wäre die diskussion tatsächlich ganz anders verlaufen wenn ladynelson ein junge wär
                      Das glaube ich nicht, das es dann anders abgelaufen wäre. Ein Forum zu schreiben, ohne irgendwelche "Programmierkenntnisse" finde ich selbst auch viel zu hoch angesetzt. Erst einmal Grundlagen pauken und die ersten Gehversuche mit kleinen Projekten machen. Wenn eine gewisse Basis da ist, dann kann man weiter schauen.
                      HTML ist eben nicht PHP!!
                      Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von gastgast
                        täusche ich mich oder wäre die diskussion tatsächlich ganz anders verlaufen wenn ladynelson ein junge wär
                        vielleicht täuschst du dich ja schon in der annahme, dass ladynelson kein junge ist, wer weiss... im www ist vieles möglich :-)
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          das war eigentlich so gedacht dass dann bestimmt nicht so viele freundliche antworten gepostet werden
                          wie man unschwer an vielen anderen threads sehen kann wo es um viel banalere dinge geht

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            ja, ich weiss wie's gemeint war.

                            aber wie heisst es so schön, "wer f***en will, muss freundlich sein" :-)
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X