umfrage script...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • umfrage script...

    umfrage script

    Die Fragen und Antworten sollen über ein cms system wartbar sein d.h. die fragen und möglichen antworten muß man noch ändern können
    Zu jeder Frage gibt es mehrere Antwortmöglichkeiten (pro seite eine frage). je nach antwort kommt wiederum eine andere frage.
    verschiedene antwortmöglichkeiten wären zb

    wenn 1a dann mit frage 3 weiter
    wenn 1a und 1b dann mit frage 4 weiter
    wenn 1c, 1d und 1b dann ....

    wenn es nur eine antwortmöglichkeit geben würde wäre das nicht so schlimm.
    meine idee war das ich bei der erstellung der fragen zu jeder antwort zusätzlich eine zahl angeben kann (Nummer einer Frage). diese nummer wird dann der nächsten seite übergeben.
    Beim aufruf der seite wird dann einfach die frage mit dieser nummer geladen. klingt ja noch einfach

    da es aber mehrere antwortmöglichkeiten geben könnte die ich im voraus aber nicht weiß fürchte ich das sich das nicht so einfach umsetzen lässt.

    hat wer schon mal ein derartiges script programmiert?
    das ganze soll unter php um mysql laufen. ein vergleichbares script hab noch nicht gefunden

    wäre dankbar für ideen wie ich das am besten umsetze

  • #2
    Hm, der Anleger des Fragen kataloges müsste immer die Folgefrage angeben, d.h. eigentlich muss man erst alle Fragen eingeben und dann die Folgefragen je Antwort bestimmen.

    Evt. Wenn nichts bestimmt wird einfach der Reihe nach durchgehen...

    Da brauchst Du zwei Tabellen, eine mit fragen eine mit antworten und folgefragen nr...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      ich hab mal eins geschrieben....

      ich hatte ne Tabelle...warte vielleicht find ich die Daten noch.....nö!

      egal

      jede Antwort war ein datensatz mit ner ID....die ID wurde bei den radiobuttons als Wert mitgeliefert. Und so in eine neue Tabelle mit der Anzahl der klicks geschrieben....

      wenn du mehrere fragen hast machst noch ne column mit der frage-ID in der Fragen Tabelle.

      warte ich such das script mal...da war ich noch PHP nup...egal ich mach mal ein attach..

      das ist das script aber ohne ausgabe...die hab ich nicht gefunden
      Angehängte Dateien
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X