Variable mit Frame src weitergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable mit Frame src weitergeben

    Hallo leute ich bin neu in diesem Forum und habe das folgende Problem:

    Ich habe eine verschachteltes Frameset (index.php) bestehend aus links.htm - mitte.php - rechts.htm.
    Die Datei mitte.php ist wiederum ein Frameset welches aus top.php navi.php und main.php
    besteht.

    So folgendes Problem:
    Ich möchte einen bestimmten Teil des Referers, den ich in index.php
    ermittle an die Datei main.php weitergeben, damit die Seite dementsprechen geladen wird.

    Ich habe schon versucht die Variable mit (frame src="mitte.php?variable=$var") zu übergeben und von dort aus andie main.php weiterzureichen doch klappen tuts nicht.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • #2
    Und was machst Du in mitte.php, das nicht klappt?
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      hi

      Variablen, die ich über mehrere Seiten hinwegbenützen muss, würde ich mit sessions weitergeben...

      cya CrazyPip

      Kommentar


      • #4
        eigentlich geht das problemlos. parst du dein frameset oder ist es html?
        wenn ja, muss du <?php echo $var; ?> machen.
        [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X