Session identifizieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session identifizieren?

    Hi zusammen.

    Wenn ein Benutzer auf die Seite kommt und ich eine Session starte, dann wird ja auf dem Server eine Session für diesen Benutzer angelegt. Diese Session bleibt ja solange erhalten, wie der Benutzer auf der Seite rumsurft.
    Aber die Zuordnung der Sessionfiles zu dem Benutzer handelt ja alles der Server. Die Session ID übergebe ich eigentlich nie. Also ich habe in der URL keine var "sid=2384jsdsad8332ksd22sed".

    Könnte es unter Umständen passieren, das der Server mal misst baut und Sessions vertauscht? Oder kann ich immer davon ausgehen das alles stimmt. Oder warum geben die meisten Leute die SessionID in jeder URL mit?

    Gruss
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

  • #2
    Die Sessionid wird in der URL mitgegeben für den Fall, dass Cookies ausgeschaltet sind bzw. der Browser keine Sessions per Header (war das >IE5?) unterstützt.

    Kommentar


    • #3
      Das heisst, wenn ich in Skripten mit Sessions arbeite und möchte, das diese auch mit dem IE <= 5 lauffähig sind, dann muss ich die SessionID in den URL übergeben?
      Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

      Kommentar


      • #4
        nope das wird, wenn der browser keine cookies akzeptiert automatisch so gemacht ....

        Kommentar


        • #5
          auch dank sehr streng eingestellten firewalls kann es passieren dass es trotz IE > 5 nicht funktioniert

          übrigens ist es dämlich die id anzuhängen bei projekten die viele dumme user benutzen die die adresse einfach kopieren und in der weltgeschichte rumschicken

          Kommentar

          Lädt...
          X