Begrenzte Feld-/Datenbanklänge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Begrenzte Feld-/Datenbanklänge?

    Hi,

    leider weiß ich nicht ob es ein Datenbank, PHP oder HTML Problem ist, daher hier im Dev. Forum, sorry wenn´s hier falsch ist.
    Zu meinem Problem:
    ich habe ein Formular method="post" mit einer Textfield textarea... diese lese ich aus und schreibe sie in ein Datenbankfeld (MySQL; Feldtyp "text"). Leider wir der Text aber nach ein paar tausend Zeichen abgeschnitten.

    Egal wo ich nachlese überall steht dass Datenbankfelder Typ Text unbegrenzte Mengen an Zeichen aufnehmen können und dass Textfields in Formularen per post-Methode ebenfalls unbegrenzt sind.... woran könnte es dann liegen dass die Text abgeschnitten werden, dass ist nämlich echt lästig?

    Jemand eine Idee?

    Danke im Vorraus

    Grinsekatze

  • #2
    Was MySQL betrifft nimmt ein TEXT - Type 64K-1 Zeichen auf ...
    http://www.mysql.com/doc/en/String_types.html
    Willst Du längere Zeichenketten speichern benötigst Du einen MEDIUMTEXT (16M-1) oder LONGBLOB (4G-1) ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      bingo

      bingo! Vielen dank, das war´s

      Kommentar

      Lädt...
      X