Daten als XML Dokument ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten als XML Dokument ausgeben

    Hallo Forum,

    ich weiss jetzt nicht, ob das die Richtige Kategorie ist. Falls nicht, sorry.

    Und zwar möchte ich Daten die ein Script erstellt, als html Dokument ausgeben. Wenn ich die daten als xml-dokument speichere funktioniert alles, wenn ich die Daten aber direkt vom php script an den Browser sende, gibt er mr nur unstrukturierten Text aus. Was mache ich falsch....


    Danke Euch und ein schönes Osterfest.

    Gruss
    Ronny

  • #2
    poste mal code!
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      $xml.="<Name>....</Name>\n";
      $xml.="<Strasse>....</Strasse>\n";
      $xml.="<PLZ>...</PLZ>\n";

      echo ('&lt;'.'?'.'xml version="1.0" encoding="UTF-8"'.'?'.'&gt;');

      print ("<Adressen>");
      print $xml;
      print ("</Adressen>");

      Also ich möchte das Script so winfach wie möglich halten. Das Script gibt nur die xml Daten aus und wenn ich den Quellcode als XML Datei speichere, gibt es das auch richtig aus, also mit den Tags.

      In PHP gibt er mir nur die Daten ohne die Tags aus.

      Danke und Gruss
      Ronny

      Kommentar


      • #4
        du gibst ja so aber praktisch dein xml-code aus und kein html
        tata
        moqui

        [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Das soll ja auch so sein. Das Script ist dazu bestimmt, das Daten als XML anderen Usern zur Verfügung gestellt wird und jeder seine eigenen Stylesheets usw. verwenden kann. PHP soll das einfach wie ein XML Dokument ausgeben....

          Danke und Gruss
          Ronny
          Zuletzt geändert von rlebek; 18.04.2003, 19:19.

          Kommentar


          • #6
            du hast gesagt, deine XML-Generation funktioniert....dann speicher das temporär ab und sende ein header dahin...ich glaub ie braucht die xml-endung, dass er es richtig interpretiert
            tata
            moqui

            [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Danke für Deine Antwort. Wie kann ich denn die Daten temporär abspeichern, in einer Session? Und was meinst Du mit Header dahinschicken?

              Sorry, aber ich bin noch recht neu bei PHP und wahrscheinlich ist das eine Anfängerfrage..... Ich hoffe Du hast Verständnis dafür...

              Also danke nochmal
              Bis dann
              Ronny

              Kommentar


              • #8
                scheiss auf "neu im gebiet" -> das ist jeder mal

                ist doch kein prob

                also...

                PHP-Code:
                $xml "blablabla"//dein XML als String

                $datei "temp.xml"//dateiname der Tempdatei

                $dz fopen($datei"w"); //File erstellen und öffnen
                fwrite($dz$xml); // in file schreiben
                fclose($dz); //flie schliessen

                header("Location: $datei"); //header erzeugen und senden

                sleep(2//sicherheits Zeit

                unlink($datei); //datei wieder löschen 
                also theoretisch müsste das so gehen, bin mir aber nicht 100% sicher! einfach testen!
                tata
                moqui

                [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Moqui,

                  danke für Deine Hilfe. Ich habe aber jetzt die "perfekt" Lösung gefunden, ganz einfach:

                  header('Content-Type: text/xml');

                  Hätten wir auch eher drauf kommen können....

                  Also danke für Deine Zeit und noch schöne Feiertage....

                  Gruss
                  Ronny

                  Kommentar


                  • #10
                    danke, dir auch
                    tata
                    moqui

                    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      uuupppps...stimmt....
                      ich hasse die vielen MIME-Types
                      tata
                      moqui

                      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X