Linux Befehl mit exec()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linux Befehl mit exec()

    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    User soll sein Passwort auf Linux Maschine über Webinterface ändern können.
    Dazu habe ich dem wwwrun user die benötigten sudo Rechte vergeben. Wie übergebe ich nun aber die Usereingaben (altes Passwort/neues Passwort/Wiederholung neues Passwort)
    an den passwd Befehl ???

    mit

    PHP-Code:
    exec("sudo /usr/bin/passwd user"); 
    kommen ich ja nicht weit, da fehlen immer noch die user Eingaben.

    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

    cu olli

  • #2
    geht so nicht...


    mach ne SSH Session auf und lass ihn da die commands ausführen...das müsste gehen

    such mal nach SSH mit php
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X