Verbindung zur DB aufnehmen, auslesen und eintragen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbindung zur DB aufnehmen, auslesen und eintragen ???

    hallo erstmal....

    ich wollte mal diese sache wissen.

    ich möchte gerne ein script, bei dem user beiträge in eine datenbank schreiben können.
    zuerst soll es ein alphabet geben, dort können die user den buchstaben aussuchen (wenn sie z.b. über harry potter schreiben wollen nehmen sie das "H"). unter dem jeweiligen buchstaben soll es nun die funktion geben, dass die user schreiben können (am besten wäre es, wenn man als admin bücher unter den verschiedenen buchstaben abspeichert und die user dann zu den titeln, die bereits in der datenbank stehen artikel schreiben können)
    natürlich sollen die user die artikel auch auf selbe art lesen können (wenn sie auf das hauptmenü / das alphabet klicken können sie alle artikel finden, die zuvor geschrieben wurden.


    ich habe gehört, dass es mit wenig php kenntnissen ziemlich leicht sein soll, da ich aber keinen blassen schimmer von php habe, wollte ich frage, ob es so ein script schon gibt, oder ob jemand so etwas machen könnte?!


    ich hoffe jemand kann mir helfen


    gruß jazzdee
Lädt...
X