Script nach Beendigung des Browsers weiterlaufen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script nach Beendigung des Browsers weiterlaufen lassen

    Servus,

    gibt es irgendeine Möglichkeit das PHP-Script nach dem Schließen des Browsers weiterlaufen zu lassen?

    cYa

  • #2
    Hmm... exec("php -f skript.php") müsste im Hintergrund weiterlaufen, wenn skript.php nix zurückgibt.

    Kommentar


    • #3
      Re: Script nach Beendigung des Browsers weiterlaufen lassen

      Original geschrieben von cYaONE
      gibt es irgendeine Möglichkeit das PHP-Script nach dem Schließen des Browsers weiterlaufen zu lassen?
      evtl. hilft dir ignore_user_abort weiter.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Was hast du denn vor?

        Generell möchte der user nicht, dass etwas weiterläuft, wenn er den Browser beendet hat.

        Kommentar


        • #5
          Man könnte somit beispielsweise einen Chatserver in PHP übers Web aufrufen und weiterlaufen lassen!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von sam[deluxe]
            Generell möchte der user nicht, dass etwas weiterläuft, wenn er den Browser beendet hat.
            ja, aber der user weiss ja auch manchmal gar nicht, was für verarbeitungsprozesse auf serverseite noch laufen, wenn er eine seite aufruft.

            lass da mal in der logik noch irgendetwas für die verarbeitung der daten essentielles wie z.b. das löschen aus einer bestimmten tabelle sein... wenn der user dann mitten in diesem prozess abbricht, dann kann es für dich als betreiber der seite aber durchaus sinnvoll sein, wenn die geplanten aktionen noch zu einem ordentlichen abschluss geführt werden.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X