Bilder und PDF in Druckqualität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder und PDF in Druckqualität

    Hallo,
    ich hätte zwei Fragen:

    1. Gibt es in PHP eine Möglichkeit ein EPS in ein JPG mit 72dpi zu konvertieren?

    2. Kann man mit PHP nur ein PDF für den Screen in 72dpi erstellen oder auch eins für den Druck mit einer höhere dpi-Anzahl?

    Danke euch. !!!

  • #2
    Re: Bilder und PDF in Druckqualität

    1. Gibt es in PHP eine Möglichkeit ein EPS in ein JPG mit 72dpi zu konvertieren?
    kann man aus einem tiff ein jpeg-vorschaubild machen?

    Kommentar


    • #3
      EPS kann die Image-Lib meines wissens nicht. Da wirst Du dir mit ImageMagick behelfen müssen.

      Kommentar


      • #4
        aber ImageMagick kann das? zumindest hab ich da auf deren seite jetzt gesehen: http://www.imagemagick.org/www/formats.html

        das wäre ja echt genial *froi* ..

        Kommentar


        • #5
          hat schon mal jemadn damit gearbeitet?
          wie kann ich mir das vorstellen?
          ist das ein programm auf das man wie auf bsp gimp zugreifen kann?

          müßen änderungen in der ini vorgenommen werden etc?

          thx
          <<<-----newbie na und???

          Kommentar


          • #6
            Wie installiert man das denn unter Windows. Ich dachte mir jetzt einfach das ich mir die dll runterlade http://php.chregu.tv/php_imagick.dll ... und die in den extension ordner packe und in der php.ini eintrage, aber dann erhalte ich eine fehlermeldung dass ihm eine core_rl_magick fehlen würde ?!?!?

            Kommentar

            Lädt...
            X