Fehlermeldung beim aufruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung beim aufruf

    hallo

    ich weis nicht was falsch ist bin auch kein profi und hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann beim aufruf des scriptes bekomme ich diese fehlermeldung:

    Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /comm/modules/block/block_aleatoire.php on line 25

    hier mal der abschnit des scriptes mit der zeile 25 :

    $result01 = mysql("$DBName","SELECT ItemName, ItemCost, ItemID, ItemDescription FROM items ORDER BY rand() LIMIT 1");
    while ($row01 = mysql_fetch_row($result01) ) { <-- Zeile 25
    if(($row01[0] != "")&&($row01[2] != 0)){
    echo "<p align='center'><a href=\"modules.php?op=modload&name=La_boutique&file=description&II=$row01[2]&UID=$UID\">";
    if (file_exists("modules/La_boutique/images/produit/".$row01[2].".".$img)) {
    echo psn_image('modules/La_boutique/images/produit/'.$row01[2].'.'.$img, $row01[0], '100', '120', '');
    echo "</a></p>";

    so vieleicht sieht ja einer von euch was falsch ist ich weis es nicht

    schon jetzt mal danke für eure hilfe

    MFG

    Khorne

  • #2
    hi,
    versuchs mal ohne RAND(). Diese Funktion ist erst ab einer sehr später Version von MYSQl verfügbar. Nicht alle ISP haben diese bereits installiert. Dein select ist sonst in Ordnung.

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      muss es nicht heißen

      $result01 = mysql_query('...');

      ?

      CAT Music Files

      Kommentar


      • #4
        Fehler teilweise behoben

        hi

        ich hab jetzt das rand() rausgenommen und ich bekomme zumindest keine fehlermeldung mehr und der artikel wird angezeigt nur sollte ein per zufall ausgewählter artikel angezeigt werden was jetzt nicht mehr der fall ist wie kann ich das wieder so hinkrigen das ein zufallsartikel aus der tabelle angezeigt wird

        MFG

        Peter

        Kommentar


        • #5
          Code:
          $q = mysql ($DBName, 'SELECT ItemName, ItemCost, ItemID, ItemDescription FROM items');
          if ($q)
            for ($i = 1+floor(rand (mysql_num_rows ($q))); $i; $i--)
              $row01 = mysql_fetch_row($q);
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            hi titus

            hab deinen code mal probiert bekomme jetzt diese fehlermeldung :

            Warning: Wrong parameter count for rand() in comm /modules/La_boutique/block/block_aleatoire.php on line 27

            MFG

            Khorne

            Kommentar


            • #7
              ändere doch mal den Code von Titus ab:
              Code:
              $q = mysql ($DBName, 'SELECT ItemName, ItemCost, ItemID, ItemDescription FROM items');
              if ($q) {
              	srand((double)microtime()*1000000); 
              	$i = floor(rand(0,mysql_num_rows ($q)));
                  $row01 = mysql_fetch_row($q);
              	// hier deine normale Ausgabe
              	}
              könnte funktionieren...

              Kommentar


              • #8
                hi brain

                muss dir sagen das dein code nicht funktioniert wie er soll

                wenn ich ihn einfüge zeigt mir das script zwar einen artikel an wechelt aber nicht also zeigt bei jedem neuladen den gleichen artikel und wenn ich in die artikeltabelle einen neuen artikel einfüge wird dieser auch vom script angezeigt so das ich zwei artikel in dem fenster stehen haben es soll aber so sein das immer ein einziger zufällig ausgewählter artikel in der box angezeigt wird und nicht zwei ich poste hier mal noch ein etwas gröseres stück des scriptes vieleicht sieht man dann bersser wie es machbar ist

                if($aleatoire == 1){
                echo "<table border=\"2\" width=\"150\" bordercolor=\"#666666\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"2\">
                <tr>
                <td width=\"100%\" height=\"19\" bgcolor=\"#666666\" align='center'><font size='2' color='#FFFFFF'><B><I>"._ALEATOIR."</I></B></font></td>
                </tr>
                <tr>
                <td width=\"100%\" bgcolor=\"#CCCCCC\" valign='top'><font size='1'>";
                $result01=mysql("$DBName","SELECT ItemName, ItemCost, ItemID, ItemDescription FROM items ORDER BY rand() LIMIT 1");
                while ($row01 = mysql_fetch_row($result01)) {
                if(($row01[0] != "")&&($row01[2] != 0)){
                echo "<p align='center'><a href=\"modules.php?op=modload&name=La_boutique&file=description&II=$row01[2]&UID=$UID\">";
                if (file_exists("modules/La_boutique/images/produit/".$row01[2].".".$img)) {
                echo psn_image('modules/La_boutique/images/produit/'.$row01[2].'.'.$img, $row01[0], '100', '120', '');
                echo "</a></p>";
                }else{

                $texte_desc = substr("$row01[3]", 0, 30);
                if(strlen($row01[3])>30){ //--> Si + de 20 caractère mettre "..." en fin de phrase
                $texte_desc .="<br><a href=\"modules.php?op=modload&name=La_boutique&file=description&II=$row01[2]&UID=$UID\">"._LIRELASUITEA."</a>";
                }
                echo "</a>".$texte_desc."</p>";
                }

                }
                echo "<p align='left'>
                <font size='1'>Nom :<a href=\"modules.php?op=modload&name=La_boutique&file=description&II=$row01[2]&UID=$UID\"><b><i>".$row01[0]."</b></i></a></font><br>
                <font size='1'>Prix :<a href=\"modules.php?op=modload&name=La_boutique&file=description&II=$row01[2]&UID=$UID\"><b><i>".$row01[1].".".$tune."</i></b></a></font></p>";
                }
                echo "</font>";
                echo "</td>
                </tr>
                </table><br>";
                //}else{
                //echo "<font size='2' color='red'><a href=\"modules.php?op=modload&name=La_boutique&file=index&UID=$UID\">Accueil</a><br><br></font>";
                //}
                }

                so das ist jetzt das ganze script das per include in die index.php geladen wird

                MFG

                Khorne

                Kommentar


                • #9
                  sorry

                  ich hatte versehentlich den mysql-Befehl vergessen:
                  Code:
                  $q = mysql ($DBName, 'SELECT ItemName, ItemCost, ItemID, ItemDescription FROM items');
                  if ($q) {
                  	srand((double)microtime()*1000000);
                  	$i = floor(rand(0,mysql_num_rows ($q)));
                  	mysql_data_seek($q, $i);
                  	$row01 = mysql_fetch_row($q);
                  	// hier deine normale Ausgabe
                  	}

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X