alte Gästebucheinträge ins neue Gästebuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alte Gästebucheinträge ins neue Gästebuch

    hurra zusammen,

    brauche ein neues gästebuch, in das ich die alten einträge vom jetztigen Gästebuch übertragen kann. mysql, php, liegt vor.

    die alten einträge würden als .xls datei vorliegen.

    das gästebuch sollte die anzahl der einträge anzeigen.

    wer kann mir weiterhelfen?

    alles sonnige tom

  • #2
    spontan wuerd ich sagen selbstprogrammieren , da ich kaum glaube das sich hier nen so barmherziger samariter finden wird, der das macht ...

    greetz
    iglo

    Kommentar


    • #3
      Würde auch sagen selber proggen, da bis du jemand gefunden hast der dir das macht du schon lange fertig sein kannst.
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        und notfalls kannst du die daten auch noch mit phpmyadmin in die neuen tabellen eintragen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          datenbankeinträge

          und wie kann ich die xls in die datenbank einfügen?

          von hand geht schlecht, da es sehr viel einträge sind.

          sonnigst tom

          Kommentar


          • #6
            Durch was sind die Daten in der datei getrennt??? Glaube mal durch ; oder nicht??? Wenn ja, dann kannst du diese mit dem phpmyadmin eintragen
            mfg
            Günni


            Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
            Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
            Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
            City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

            Kommentar


            • #7
              als csv datei ...
              nur so schon mal falls die frage kommt ....

              klappt auch mit grossen dateien ohne probleme

              Kommentar


              • #8
                da hängt von der datei-upload größe des webservers ab.
                in der regel sind es 2 MB.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Abraxax
                  da hängt von der datei-upload größe des webservers ab.
                  in der regel sind es 2 MB.
                  na zur not teilste sie halt lokal auf deinem rechner im editor auf, und lädst sie dann stückweise in die db - bei csv-format ja kein problem.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    danke

                    ok, vielen dank
                    mit excell geht es auch voll gut.

                    kann man auch ganz einfach trennen mit text in spalten

                    bis bald tom

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X