Anhand der Postleitzahl den Ort in Feld eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhand der Postleitzahl den Ort in Feld eintragen

    Hey zusammen!

    Ich habe sämtliche Postleitzahlen in eine mySQL-Tabelle gelesen. Jetzt möchte ich gerne in einem Feld die Postleitzahl eingeben und in einem anderen sollte dann sofort der dazugehörende Ort angezeigt werden.

    Das ganze möchte ich mit einem JavaScript lösen; hat da jemand eine Idee? JavaScript ist nicht gerade meine Stärke!

    Greets & Thanks

  • #2
    wird mit js nich gehen, da js auf dem pc des users ausgeführt wird und nicht auf dem server mit der mysql tabelle

    du könntest höchstens mal im forum schauen wie man alle postleitzaheln samt ort ausliest und in ein js-array schreibt, dann kannst du's auslesen mittels js

    sonst bleibt dir nur die möglichkeit ne erneute anforderung an den server zu schicken
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von mrhappiness
      du könntest höchstens mal im forum schauen wie man alle postleitzaheln samt ort ausliest und in ein js-array schreibt, dann kannst du's auslesen mittels js
      theoretisch möglich, aber praktisch ein wenig bedenklich, jedes mal beim aufruf der seite ein js-array mit mehreren tausend datensätzen mit zu schicken, das verursacht unnötigen traffic.

      dann lieber PLZ an server senden -> server liefert ORT zurück. könnte man ja z.b. mit einem kleinen script in einem popup machen, dass den zurückgegebenen wert dann automatisch in ein textfeld auf der hauptseite einträgt...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        @ThomasM
        Kannst du die PLZ mit den Orten vielleicht hier als Attachment anhängen???
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          @günni: such mal hier im Forum nach PLZ datenbank oder so ähnlich

          wir hatten das mal hier!

          gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X