require

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • require

    hi,

    hab da ein kleines problem betrifft linux.

    und zwar hab ich eine einfaches script, das ich in ein anders einbinde. hab's jetzt schon mit:

    - include 'blah.functions.php';
    - include_once 'blah.functions.php';
    - require 'blah.functions.php';
    - require_once 'blah.functions.php';

    probiert. aber ich bekomm immer folgendes error:

    Fatal error: Failed opening required 'blah.functions.php' (include_path='.:/usr/share/pear') in /var/www/html/blah/blub.php on line 321

    so, das kapier ich jetzt echt nicht. warum kann ich das script nicht einbinden

    gestern gings eigentlich noch, hababer nichts an meinem system verändert. das script welches ich einbinde möchte, liegt im selben dir.

    steh ich jetzt voll auf dem schlauch??

    pear hab ich auch drauf,, aber warum wird das pear dir in der error message erwähnt..??

  • #2
    include()!!!

    Kommentar


    • #3
      include ('blah.functions.php');

      geht auch nicht, selbe error message

      Kommentar


      • #4
        was steht denn dahinter???

        Kommentar


        • #5
          also hier der ganze php kram, (ist eingebettet in einem html dokument)

          <?php
          include ('blah.functions.php');
          echo funktionBlah();
          ?>

          das war's simpler geht's ja nun nicht mehr *g*

          Kommentar


          • #6
            nee, ich mein hinter der fehlermldung.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ
              include()!!!
              denkste.

              include ist keine funktion (sondern eher mit einer präprozessor-anweisung in c vergleichbar), und benötigt deshalb auch keine klammern.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                hab ich auch nicht behauptet... (hatte den fehler nicht richtig gelesen...)

                Kommentar


                • #9
                  @TobiaZ


                  Warning: Failed opening 'blah.functions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /var/www/html/blah/blub.php on line 31

                  Fatal error: Call to undefined function: funktionBlah() in /var/www/html/blah/blub.php on line 321


                  @wahsaga

                  geht trotzdem nicht

                  Kommentar


                  • #10
                    include '/var/www/html/blah/blah.functions.php';
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      selbe fehlermeldung..

                      *ächz*

                      warum wird in der fehlermeldung eigentlich

                      (include_path='.:/usr/share/pear')

                      mit ausgegeben??
                      Zuletzt geändert von polar; 28.04.2003, 21:55.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von polar
                        @TobiaZ


                        Warning: Failed opening 'blah.functions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /var/www/html/blah/blub.php on line 31

                        Fatal error: Call to undefined function: funktionBlah() in /var/www/html/blah/blub.php on line 321


                        @wahsaga

                        geht trotzdem nicht
                        Hm ... das sieht so aus, als ob das rufende Script und das include skript nicht im selben Verzeichnis liegen. Kann das sein? Falls nicht sind relative oder absolute Pfade anzugeben.

                        Könnte es daran liegen?
                        Grüße
                        Kay

                        Kommentar


                        • #13
                          also ich bin grad @work.. aber die beide script's liegen im selben dir.

                          ich verstehe es auch überhaupt nicht

                          Kommentar


                          • #14
                            wenns nicht das selbe dir wäre, würde eigentlich auch ne zusätzliche Meldung ausgegeben. Das wundert mich auch alles ein wenig.

                            Kommentar


                            • #15
                              ja also ich find's auch recht merwürdig, weil es einfach von einen tag auf den anderen nicht mehr geklappt hat.

                              kann man sich da unter linux irgendwas versauen?

                              wie gesagt, was ziemlich merkwürdig erscheint, ist die ausgabe des pear dir's in der fehlermeldung.

                              /me stolpert immer über solche fehler

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X