syslogd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • syslogd

    ich verwende des syslogd um alles zu loggen, was nötig ist. wer macht das nicht..

    nun habe ich aber eine firewall installiert, die daten in die /var/log/messages schreibt. diese daten will ich jedoch in ein anderes file schreiben, weil es bei den messages nichts zu suchen hat.

    wie kann ich das einstellen? in /etc/syslog.conf habe ich schon versucht dies einzutragen. jedoch ohne erfolg.

    ich verwendet redhat 9.
    die firewall schreibt auch ein prefix vor jede zeile.

    wer kann helfen?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |



  • #2
    Evtl. gibts ein Start-Script zur firewall in dem man dies einstellen kann.

    Kommentar


    • #3
      ich glaube ich hab da was gefunden. loglevel info heisst das da. ich muss mir das morgen mal in ruhe anschauen....

      aber wahrscheinlich ist es das schon.

      laut /etc/syslog.conf werden diese info-dinger auch in /var/log/messages geloggt. ich denke, dass ich hier ansetzen kann.

      danke erstmal. wenn noch was ist, melde ich mich wieder...
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar

      Lädt...
      X