Suchmaschinen > meta-refresh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchmaschinen > meta-refresh

    Hallo Leute,

    wenn ich z.B. in meiner index.html ein:

    <meta http-equiv="refresh" content="6; URL=index2.html">

    setzte und dann bei Webmasterplan meinen HTML-Code checken lasse,

    sagt der mir immer, dass das "schlechter" Code währe.


    Gibts das evtl. Probleme beim Erkennen der Seite von Suchmaschinen?

    Oder kann ich die Warnung beim HTML-Check ignorieren?


    Danke für Eure Tips!

  • #2
    sagt der bloß "schlechter code" oder noch was?

    was steht denn auf index.html, das nur 5 sekunden lang zu sehen sein soll und danach nicht mehr?

    ob suchmaschinen das indizieren weiß ichnich, könnte mir aber vorstellen, dass es da probleme gibt (ranking in der suchmaschine schlecht), da du deine index.html ja mit gängigen suchbegriffen zukleistern kannst und dann automatisch auf ne seite weiterleiten kannst, die mit den begriffen gar nix zu tun hat
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Manche Suchmaschinen reagieren auf Weiterleitungen etwas allergisch, da doorwaypages z.B. nur damit ( meta, JavaScript usw.) arbeiten und ein besseres Ranking erwirken sollen. Die bessere Variante ( auf Suchmaschinen bezogen) ist da evtl. die Weiterleitung per JavaScript, was wieder den Nachteil hat, dass es nicht bei allen Besuchern eingeschaltet sein wird. Da hilft dann wieder nur ein zusätzlicher manueller Link.

      Kommentar


      • #4
        hier will aber keiner suchmaschinen bescheißen und tunnelseiten brauch er bestimmt auch nich wirklich und daher nimmt er gleich index2.html, oder?

        suchmaschinen bescheißen geht nämlich auch mit js nich und is außerdem böse
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          STIMMT!

          Schlechteres Ranking ist eine Möglichkeit.
          Ich denke mal, deshalb zeigt mir der HTML-Check einen Fehler an.


          Das mit der Weiterleitung brauche ich für eine Flashdetection, aber, dann kann ich das wohl vergessen und muss das im Flashfilm lösen.


          Danke für Eure Erklärung und nen schönes langes Wochenende!

          Kommentar


          • #6
            willst du eine sniffer-seite, wo es nur darum geht, festzustellen ob der user das flashplugin hat und wenn nicht, wird er auf eine seite ohne flashinhalte weitergeleitet, kannst du das mit javascript realisieren.

            willst du aber ermitteln, welche version des plugins/players der user hat (da du vielleicht auf bestimmte finktionen in actionscript zurück greifst, die es nicht in allen versionen gibt) musst du das in einem kleinen flashfilm realisieren, indem du nacheinander bestimmte funktionen abfragst, die es in der jeweils vorhergehenden flashversion noch nicht gab.

            Kommentar


            • #7
              HI maew,

              ich hab dazu was schönes gefunden...

              Hier der Link:

              http://www.flashworker.de/tutorial/76/001.html

              (für die Nachwelt )

              Kommentar

              Lädt...
              X