1&1 erlaubt keine routerbenutzung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1&1 erlaubt keine routerbenutzung?

    Hallo Forum,
    ich habe mir ein notebook geholt und einen accesspoint mit integriertem Switch und Router habe ich bei einem Händler vor Ort bestellt. Ich bin bei 1&1 in einem Volumentarif. Unter Features steht bei mir , dass die
    Mehrplatznutzung in Netzwerken mit zentraler Einwahl (z.B. Router) nicht im Tarif inklusive und somit nicht möglich ist kann das sein???
    Oder wollen die einfach verhindern, dass man über router mit mehreren PCs ins Netz geht?
    Das wäre nämlich ziemlich scheiße, weil ich den router bestellt habe.

    Tschau
    trekkie2003
    www.hsv-hockenheim.com
    www.carl-theodor-schule.de
    www.hockenheimring.de
    www.uni-heidelberg.de

  • #2
    Ob es technisch möglich ist, nachzuweisen das du mit einem Router ins Netz gehst, wage ich zu bezweifeln.
    Sie wollen warscheinlich nur damit abschrecken.
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      Hoffentlich

      Hoffentlich ist es so. Ich habe nämlich keine Lust 230€ zum Fenster raus zuschmeissen...
      Wenn jemand Erfahrung mit 1&1 und Routern hat, der soll sich bitte hier in diesem Thread melden!

      tschau und cya
      www.hsv-hockenheim.com
      www.carl-theodor-schule.de
      www.hockenheimring.de
      www.uni-heidelberg.de

      Kommentar


      • #4
        Was für ein Router hast du dir den geholt?
        *winks*
        Gilbert
        ------------------------------------------------
        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
        http://www.1st-rootserver.de/

        Kommentar


        • #5
          antw

          ich habe mir den router erst bestellt und bin jetzt zufällig auf deise Angabe von 1&1 gestoßen.
          Es handelt sich um den Linksys wrt54g (Accesspoint/4-port switch/router)
          www.linksys.de

          tschau und noch einen schönen abend.
          www.hsv-hockenheim.com
          www.carl-theodor-schule.de
          www.hockenheimring.de
          www.uni-heidelberg.de

          Kommentar


          • #6
            bei den alten 1&1 Tarifen war die Nutzung von Routern jedenfalls noch erlaubt ..
            laut Homepage sind das die aktuellen Volumentarife aber auch noch..

            Ein weiterer Vorteil der 1&1 Internet.DSL-Volumentarife ist, dass alle Tarife mehrplatzfähig sind! D.h.: gleich mehrere PCs können DSL über einen Zugang nutzen - und das spart natürlich Kosten.
            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

            © Harald Schmidt

            Kommentar


            • #7
              da kann ich dich beruhigen, normalerweise ist damit gemeint, dass nicht mehrere Personen ein und denselben Internetzugang benutzen sollen!

              als ich mal Probs mit der Namensauflösung hatte, hab ich dem T-Onlinetechniker auch gesagt, dass es nicht an meinem PC liegen kann, da ich mit mehreren Rechnern und unterschiedlichen OS das selbe Prob habe!

              da hat der auch nichts gesagt! Und wenn, dann hast du eine Firewall und basta!

              gruss

              Kommentar


              • #8
                mit mehrplatznutzung wollen die in der regel eine mehrplatznutzung ausschliesen. (schönes wortspiel ohne sinn )

                aber das hat MoRtAlAn schon gesagt...

                so ein zugang soll ein einzelplatz-zugang sein. und wenn du einen router dran hast, dann ist eben der router der einzelplatz.

                ich habe bei der isis auch nur eine einzelplatz-nutzung. und ich habe auch schon mit technikern von denen gesprochen, weil die verbindung immer abriss mit dem linux, was als router eingesetzt wird. da hat der auch nicht gemeckert. wieso auch.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  sag ich ja! Was kann ich den dafür, wenn meine Hardwarefirewall auch Routing beherrscht ???

                  gruss

                  Kommentar


                  • #10


                    OffTopic:
                    @MoRtAlAn
                    diese mail kam überraschend schnell... vielleicht haben die doch gemerkt, dass mittwoch vorbei ist...
                    wenn's was neues gibt, poste ich aber wieder in mod.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      gut

                      Gut...
                      das habe ich mir schon fast gedacht..aber ganz sicher war ich mir dann doch nicht.
                      Vielen Danke für Eurer Erfahrungen
                      cya trekkie2003
                      www.hsv-hockenheim.com
                      www.carl-theodor-schule.de
                      www.hockenheimring.de
                      www.uni-heidelberg.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X