Benötige Hilfe bei PHP Ein und Ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benötige Hilfe bei PHP Ein und Ausgabe

    Hallo

    Ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:

    In einem Formular soll in einem Feld ein Wert angegeben werden :
    ___________________________________________________________________________
    <tr>
    <td valign="top">
    <?
    print "<span class=\"beschreibungen\">$text_017:</span><br>";
    print "<span class=\"erforderlich\">(erforderlich)</span>";
    ?>
    </td>
    <td width="100%">
    <input type=text name=title size=50 value="<? print $titleH; ?>" maxlength="50" class="forms_text">
    </td>
    </tr>

    ___________________________________________________________________________

    Nachdem man unten auf den Überprüfungsbutton klickt öffnet sich eine neue Seite wo man die Eingegebenen Werte nochmals überprüfen kann :
    ___________________________________________________________________________
    <TR>
    <TD ALIGN="right" VALIGN="top" class="text_normal">Bezeichnung: </TD>
    <TD class="text_normal">
    <? print $TPL_title_value; ?>
    </TD>
    </TR>
    ___________________________________________________________________________



    Nachdem man die eingaben alle Überprüft hat und sie richtig sind kann man unten dann auf speichern klicken. Nach dem speichern kann man sich die Daten auf einer anderen Seite anschauen und die Ausgabe sieht so aus:
    ___________________________________________________________________________
    <td align="center" class="text_title_bg">
    <? print $TPL_title_value ?>
    </td>

    ___________________________________________________________________________
    Das läuft auch alles einwandfrei. Die Tabelle in der MySQL-Datenbank sieht so aus : title varchar(50) default NULL,


    So mein Problem ist es jetzt noch zusätzliche Eingabefelder dabei zu machen! Sagen wir mal Baujahr. Da ich selber noch absoluter Anfänger bin habe ich mir gedacht das ich nur eine Tabelle Namens baujahr anlegen muss, dann die befehle auf den PHP-Seiten kopieren brauch und aus title einfach baujahr mache. Aber es klappt nicht. Wer kann mir bitte helfen. Wer möchte kann mir auch seine Tel. Nr. zu mailen dann rufe ich zurück damit demjenigen keine Kosten entstehen.

    Mit freundlichen Grüßen : Karsten

  • #2
    lege doch einfach eine neue spalte in der tabelle an.
    in html musst du dann nur noch neue inputfelder definieren und in php entsprechend abprüfen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hallo Abraxax


      Danke für deinen Beitrag!

      Aber ist das nicht das gleiche was ich versucht habe habe? Ich denke aber ich sitz hier vor einem echten Problem.

      Kann ich dir nicht mal die eingabe,prüf und ausgabe Seite zu Mailen inkl. mit dem Dump der Datenbank ich denke dann wirst du es auch schneller ersehen können was ich meine ?

      Mit freundlichen Grüßen :Karsten

      Kommentar


      • #4
        nein. das ist nicht das gleiche. du wolltest für jedes feld eine eigene tabelle machen. das ist quatsch. mache es in einer tabelle.

        das mit dem zuschicken finde ich nciht gut. dann würde ich ja für dich arbeiten...

        mache es lieber im forum. du kannst auch dateien zippen und an den post anhängen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Das meinte ich ja auch!

          Die Datenbank heist Auktion die Tabelle heist auctions und die Spalte hätten dann den Namen von den zusätzlichen eingabefeldern!

          Die title steht auch darin!

          Mit freundlichen Grüßen : Karsten

          Kommentar

          Lädt...
          X