preg_replace problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • preg_replace problem

    sorry hab grad gemerkt falsches forum... könnt es verschieben. sorry

    hallo community !

    hab mal wieder ein kleines problem.

    ich will alle dateien aus einem ordner auslesen und danach aus dem dateinamen "modul_" und ".php" entfernen um ihn dann in eine db schreiben zu lassen. leider bekomme ich ständig diese fehlermeldung:

    Delimiter must not be alphanumeric or backslash

    ist nicht so, dass ich nicht vertehe was es bedeutet jedoch weiss ich nicht wie ich es vermeiden kann...

    PHP-Code:

            $ordner 
    opendir("../../modules");
            while(
    $datei readdir($ordner))
            {
                if(! 
    is_file("../../modules/$datei"))
                     continue;
                
    #$datei = preg_replace("#(?i)(.+)\.(.+)#", "$i", $datei);
                
    $datei preg_replace("php"""$datei);
                
    $datei preg_replace("modul_"""$datei);
                
    anfang
                $tpl
    ->addVar("modules_list""MODUL"$datei );
                
    $tpl->parseTemplate("modules_list""a");
            }
            
    closedir($ordner); 
    wäre für hilfe sehr dankbar...

    gruß
    dionysos
    Zuletzt geändert von dionysos; 01.05.2003, 19:55.

  • #2
    Da fehlt der Delimiter:
    PHP-Code:
    $ordner opendir("../../modules");
            while(
    $datei readdir($ordner))
            {
                if(! 
    is_file("../../modules/$datei"))
                     continue;
                
    #$datei = preg_replace("#(?i)(.+).(.+)#", "$i", $datei);
                
    $datei preg_replace("/php/"""$datei);
                
    $datei preg_replace("/modul_/"""$datei);
                
    //anfang
                
    $tpl->addVar("modules_list""MODUL"$datei );
                
    $tpl->parseTemplate("modules_list""a");
            }
            
    closedir($ordner); 
    PS: Den Befehl "anfang" gibt es auch nicht
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      muchas gracias Troublegum für die mach3 schnelle antwort.

      kennst du vllt eine seite mit reichlich informationen über preg_replace und den entsprechenden ausdrücken (+/\+w) uns so... hab schon stundenlang gegoogelt aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden...

      wie ich diese forum liebe - danke an alle

      gruß
      dionysos

      Kommentar


      • #4
        *VERSCHIEB*
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Die beste Beschreibung von patterns und regexp findest Du wo auch sonst im php manual...
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar

          Lädt...
          X