brennen unter win2000/xp & xp-styles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brennen unter win2000/xp & xp-styles

    hallo zusammen.

    bisher kann ich nicht als user unter win2000/xp mit nero brennen.
    ich muss immer nero entweder als admin ausführen, oder mich als admin anmelden.

    gibt es eine lösung für dieses 'problem'?

    im gleichen zusammenhang....

    ich habe mir ein paar windows-xp style aus dem netz geladen. als user habe ich mein layout. der admin hat ein anderes layout. wenn ich eine anwendung als admin ausführe, wird das layout vom admin automatisch auf den user übertragen. kann man dieses phänomen ebenfalls irgendwo abstellen?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |



  • #2
    auf der Nero Webseite gibs irgendwo gut versteckt ein Tool,
    welches eine neue Benutzergruppe (mit Nero-Toast-Rechten)
    einrichtet.
    Danach den entsprechenden User dieser Gruppe hinzufügen
    und ab geht's

    PS: frag jetzt nicht wo, hab selber noch nicht gesucht. Ein Arbeitskollege
    hat es dort aber schon gefunden
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      das ging besser als ich dachte

      ftp://ftp6.nero.com/NeroBurnRightsInstaller.exe
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        habs gefunden. danke.
        http://www.nero.com/de/content/c1023694368810.html
        allerdings mit js-fehlern, da aus frame ausgekoppelt.

        ich werde das nachher dann testen.

        hast du noch eine idee zu dem anderen style-problem?
        ich habe leider noch andere anwendungen, die ich als admin laufen lassen muss.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TBT
          das ging besser als ich dachte
          da warst du ja schneller....
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            isch habe gar kein Auto, äh XP
            TBT

            Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
            1. Verrate niemals alles was du weißt!


            PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

            Kommentar


            • #7
              schade. mal sehen, wer ein auto hat, und das problem mit den styles beseitigt hat.

              aber schon mal danke für die burn.rechte.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                das die Styles übertragen werden, sollte eigentlich gar nicht passieren... (dafür hat man ja eigentlich eine echte Multiuserumgebung...)

                ich hab das aber auch schonmal irgendwo gelesen, wie man das abstellen kann... ich suche mal!

                gruss

                Kommentar


                • #9
                  @MoRtAlAn
                  danke für deine suchbereitschaft. kannst du mir vielleicht auch anhaltspunkte geben? dann kann ich auch selber suchen.

                  @TBT
                  das mit den brennrechten klappt einwandfrei. so habe ich es mit vorgestellt. danke.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Re: brennen unter win2000/xp & xp-styles

                    Original geschrieben von Abraxax
                    ich habe mir ein paar windows-xp style aus dem netz geladen. als user habe ich mein layout. der admin hat ein anderes layout. wenn ich eine anwendung als admin ausführe, wird das layout vom admin automatisch auf den user übertragen. kann man dieses phänomen ebenfalls irgendwo abstellen?
                    d.h. du bist als benutzer "Abraxax" angemeldet und hast den standard style von xp und führst dann ein einzelnes programm als Administrator (der als style "Mein rosarotes Gummientchen" hat) aus?
                    sind dann alle anwendungen rosarot oder nur diese eine oder schreiben wir aneinander vorbei?
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      du hast es sehr gut erfasst. der user admin und ich haben unterschiedliche styles.

                      wenn ich als user eine anwendung als admin ausführe, so übernimmt er das komplette style des admin auf alle anwendungen des users. wenn es wenigstens nur die anwendung wäre, die als admin ausgeführt wird, die den admin-style bekäme, wäre mir das egal. aber nein. der schreibt mir alles um.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        ich find das nicht mehr

                        wenn du ca. ne Woche Zeit hast, kann ich mal einen unserer MCSEs in der Firma fragen, der weiß sicher was!

                        gruss

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von MoRtAlAn
                          wenn du ca. ne Woche Zeit hast, kann ich mal einen unserer MCSEs in der Firma fragen, der weiß sicher was!
                          klar. die woche habe ich auch noch zeit...

                          bisher hatte ich es ja auch so gehabt. allerdings hatte ich keine styles verwendet. das mache ich erst seit kurzem so.

                          danke dir schon einmal.
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            Alternativ könnte sich das ganze auch in den Gruppenrichtlinien finden lassen:

                            Um dahin zu kommen:

                            1.) In Ausführen die Console öffnen: mmc
                            2.) Snap-In Gruppenrichtlinien hinzufügen
                            3.) Durch die Unterordner durchwurschteln


                            Alles was an Berechtigungen und Willensberetischaft z.B. mit unsignierten Treibern ausgeht kommt aus diesem Herzstück.
                            Bzw. lässt sich mit der Registry auch oft erreichen.

                            Und da ich da drinnen schon oft mein Unwesen getrieben habe, werde ich da mal nachschauen bzw. in meiner Registry Referenz könnte es evtl. auch stehen. -> das kriegen wir schon hin

                            P.S.: TBT du bist ne Wucht, jetzt weiss ich endlich wie ich dieses Nero Problem umgehe. Und unsere User die ab und zu brennen müssen mich jetzt nicht mehr nerven das sie es nicht dürfen, juhu.
                            ->
                            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                            [color=red]Merke:[/color]
                            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                            Murphy`s Importanst LAWS
                            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Payne_of_Death
                              Alternativ könnte sich das ganze auch in den Gruppenrichtlinien finden lassen:
                              was hat das mit den gruppenrichtlinien zu tun? verstehe den zusammenhang nicht....

                              Original geschrieben von Payne_of_Death
                              Und unsere User die ab und zu brennen müssen mich jetzt nicht mehr nerven das sie es nicht dürfen, juhu.
                              ->
                              das hatte mich auch genervt. aber weniger die user, sonder papa und bruder. denen habe ich einfach die admin-pws gegeben. sind ja deren rechner...
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X