klapp menü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klapp menü

    hi,

    nein ich mein kein navigations menü, sondern so ein klappmenü wo ich z.b. auf ein + klicke und dann ein erweiterter text kommt.
    kann man auf www.mymtw.de (bei manchen news ist sowas dabei) ganz gut sehen was ich meine.

    meine frage nun: wie bekomme ich sowas hin, hab wenig bis gar keine erfahrung in js bin eigendlich nur php coder.

    schon mal thx

    mfg

    Spea

  • #2
    wo gehört das denn dazu? hast du dich da mit dem beantworten vertan?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Code:
      [b]<translate lang="german" sublang="hochdeutsch" method="heuristic" input="post_from_Spea">[/b]
      Guten Tag,
      
      ich bin auf der Suche nach einem "Klappmenü" (so möchte 
      ich es an dieser Stelle einmal bezeichnen, da mir der korrekte Name nicht geläufig ist). 
      Es sollte folgende Funktionalität bereitstellen:[list][*]Ein verlinktes Bild, das ein Pluszeichen (+) darstellt, soll angezeigt werden.[*]Dahinter soll ein wenigen Worten erklärt werden, was den geneigten Leser erwartet,
      wenn er auf das Pluszeichen (+) klickt.[*]Ein Klick auf das Pluszeichen (+) soll dazu führen, dass direkt darunter
      ein bis dato unsichtbarer Bereich angezeigt wird, in dem weitere Informationen stehen.[*]Des weiteren soll sich das Bild von einem Pluszeichen (+) in ein Minuszeichen (-) ändern.[*]Ein Klick auf das Minuszeichen (-) blendet den eingeblendeten Bereich wieder aus.[*]Das Bild soll sich wieder in ein Pluszeichen (+) ändern.[/list]Zur besseren Erläuterung habe ich hier einen Link zu einer Seite, die genau das bietet:
      [url]http://www.mymtw.de[/url]
      
      Ich habe jetzt folgende Frage: [i]Wie bekomme ich so ein "Klappmenü" auf meine eigene Seite?[/i]
      Leider sind meine Kenntnisse JavaScript betreffend nur als rudimentär zu bezeichnen, 
      da ich mich bis jetzt stark auf PHP fokussiert habe.
      
      Vielen Dank im Voraus
      
      Mit freundlichem Gruß
      Spea
      [b]</translate>[/b]
      Ich denke mal, dass das gemeint war.

      warum schaust du eigentlich nicht einfach mal in den quelltext der seite, erkennst, dass das dingen über die Funktion ToggleFrontNews gesteuert wird und suchst dir die in den eingebundenen *.js-dateien?
      alternativ könntest du ja auch ein "normales" "Aufklappmenü" nehmen und statt onmouseover und onmouseout nimmst du onclick
      Zuletzt geändert von mrhappiness; 05.05.2003, 14:39.
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        @happy

        danke für die übersetzung. ich bin nur davon ausgegangen, dass der post zu einem anderen thread gehört. denn ...
        hi,
        nein ich mein kein navigations menü, sondern so ein klappmenü wo [...]
        ... hört sich für mich so an, als ob ihm schon eine frage gestellt worden ist.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          abraxax er bezog sich auf seine Überschrift "Klappmenü"

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Aroree
            abraxax er bezog sich auf seine Überschrift "Klappmenü"
            OffTopic:
            das muss einem ja auch gesagt werden.
            manchmal verstehe ich die ausdrucksweise der leute nicht.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              @mrhappiness:

              auf die idee bin ich dann auch gekommen, und siehe da....es hat funktioniert.
              aber trotzdem danke

              mfg

              Spea

              Kommentar

              Lädt...
              X